Kann man von einer Nano-SIM trotzdem noch eine twinskarte (zweitkarte) machen lassen?

4 Antworten

Ob du eine Twin-Karte bekommen kannst, ist von deinem Provider abhängig. Da ist es völlig egal, ob du schon eine Nano-Sim hast oder nicht. Und von einer Sim-Karte eine 2. machen, geht schon mal nicht. Wie soll das denn gehen? Willst du eine Mini-Sim durchschneiden?

Naja ich weiß das man sich eine zweitkarte machen kann mit der selben Nummer und alles. Bloß meine Nano-SIM wurde damals zugeschnitten. Und dadurch das ich in 8 Tagen ein neues Handy habe (was eine Micro-SIM braucht) habe ich diese frage gestellt. Weil ich nicht schon wieder ne neue Nummer haben möchte ...

0

Also meine normale SIMkarte zu einer Nano-SIM.

0

Rede mit deinem Provider! Der sollte dir problemlos eine neue SIM Karte zuschicken können. Dann hast du nur eine andere Pin aber die Nummer bleibt gleich.

Okay danke :)

0

Hallo!

Das hängt von deinem Provider ab.

Aber generell kann man von jeder SIM-Karte - egal welches Format - eine Zweitkarte machen lassen - auch egal, welches Format.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigst du nicht unbedingt eine Zweitkarte, sondern eine neue Karte mit portierter Nummer. Könntest auch den Provider dabei wechseln, wenn das sinnvoll wäre.

Ausser, du möchtest beide Karten (gleiche Nummer) in Betrieb lassen? Läuten dann halt beide Handys gleichzeitig. Dies ginge nur mit deinem jetzigen Provider, wenn er Zweitkarten anbietet.

Aber vielleicht portiert ein anderer Provider auch auf zwei Karten die Nummer? Das weiss ich jetzt nicht. Müsstest du erfragen.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?