kann man von einer magendarm grippe sterben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alte Menschen und Babys vielleicht schon, denn sie dehydrieren sehr schnell.

Ein gesunder Erwachsener in der Regel nicht, da es bedeutend länger dauert, bis er austrocknet. Aber wenn er überhaupt keine Flüssigkeit mehr bekommt irgendwann sicher auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

grundsätzlich ja - gerade bei Kindern, Älteren oder bereits geschwächten Personen kann der Verlust von Flüssigkeit und Mineralien unbehandelt zum Tod führen.

Je nach Auslöser der Infektion können vermutlich auch noch weitere Risikofaktoren hinzukommen.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nichts trinkst - ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, aber das ist selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?