Kann man von einer Finanzierung einfach zurück treten?

3 Antworten

Wenn er eine Ratenschutzversicherung abgeschlossen hat und er tatsächl zahlungsunfähig ist, greift die Versicherung....das Auto ist dann natürlich weg

Wenn die Finanzierung einmal genehmigt ist, kann man nicht mehr ohne weiteres zurück treten.

Verträge sind einzuhalten. 

Das kostet dann auf jeden Fall Bearbeitungsgebühren

Wenn er z.B jetzt 9.000 Euro gezahlt hat, was wären dann zum beispiel die folgen kosten? Paar tausend oder wie kann ich mir das vorstellen ?

0
@ShishaGut

Wenn er bereits einen Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben hat, muss er das auch abnehmen. Tut er es nicht, kann das einige 1000 € kosten.

1

Vertrag ist Vertrag -Änderungen sind teuer. Nicht alles glauben, was andere erzählen!

Gerät trotz Finanzierung zurückgeben?

Hallo,

ich habe mir gestern bei Saturn einen Surface Pro 4 finanziert inkl. Allianz Versicherung für 1249,00€. Jetzt hängt das Gerät sich aber ständig seit Benutzung auf. Ich habe im Internet nach Lösungen dagegen gesucht und es schon 2x zurückgesetzt und sogar den Grafiktreiber aktualisiert, aber das Gerät hängt sich immer wieder alle 15-30 Minuten auf. Das ist sehr ärgerlich. Jetzt meine Frage: Nimmt Saturn das Gerät trotz Finanzierung zurück? Ist ja gerade mal 1 Tag alt. Mein Gedanke ist so, dass Sie mir entweder ein neues Gerät geben oder das Gerät zurücknehmen und die Finanzierung stornieren. Eine Reparatur nach 1 Tag Benutzung kommt für mich nicht in Frage. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt lt. Fernabsatzgesetz ja nur bei Online-Käufen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Ikea Lieferungskosten?

Ich habe mir letztens bei ikea eine Küche zusammenstellen lassen und einen Termin für die Lieferung gemacht. Dann sollte es mit der Finanzierung weitergehen, die aber aus finanziellen Gründen nicht bei mir geklappt hat. Dann meinte die Frau: „Das tut mir wirklich leid, dass das mit der Finanzierung nicht geklappt hat.“ Dann haben wir uns voneinander verabschiedet und ich dachte die Sache wäre gegessen.

Heute kommt dann auf einmal die Küche zu mir nach Hause und ich soll die Lieferkosten bezahlen.

Jetzt die Frage: ist das rechtens? Hätte die Frau bei ikea nicht direkt eine Stornierung mit uns machen müssen oder uns weniges darauf hinweisen? ich habe schließlich gar keine Ahnung von sowas und dachte, das mit der nicht geklappten Finanzierung schon alles gecancelt wurde.

Auf antworten und Hilfe freue ich mich und bedanke mich schon mal im Voraus.

Lg

...zur Frage

Bin ich bei einem Auto kreditwürdig?

Guten Abend,
Ich habe vor einen Mercedes CLA (Gebrauchtwagen) zu finanzieren. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich auch beim Händler zwecks einer Finanzierung  angenommen werde.
Zu meiner finanziellen Situation:
Ich 27 Jahre alt.
Habe seit kurzem einen unbefristeten Vertrag bekommen (nach Verlängerung eines befristeten)
Verdiene ca. 1450€ netto und bekomme jeden Monat eine BG Rente in Höhe von 375€ (jährlich steigend)
Wohne daheim bei meinen Eltern und muss dort auch keine Nebenkosten oder Kostgeld bezahlen.
Auf meinem Account von meine Schufa gibt es keinen negativ Eintrag der mir ersichtlich ist und habe einen score von 96,49%. Wäre auch mein erster Kredit den ich aufnehme!

Das Auto kostet 23.800€ und würde aus eigener Tasche 2.000€ anzahlen plus Verkauf meines Opel Astra H Bj 2004 mit 110.000km! Könnte noch mehr anzahlen, möchte aber auch ein finanzielles Polster auf dem Girokonto haben!

Bin ich bei meinen Auskünften kreditwürdig? Es steht ja schon einiges im Internet, das mich leider zu unsicher gemacht hat!

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange?

Hallo Leute .. ich war vor 2 Monaten beim Kieferorthopäde und dort wurde mir gesagt,dass ich ein Kreuzbiss und noch irgendetwas habe . Der Arzt meinte dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt und zwar 80% und dass wir die restliche 20% selber bezahlen müssen und wenn die Behandlung fertig ist ,bekomme wir das Geld zurück . Jedoch als ich gestern mit meine Eltern dahin gegangen bin um über die Kosten zu reden , meinte der Arzt dass wir 1.700 € bezahlen müssen ZB für Brakets usw . Uns wurde vorgeschlagen in Raten zu bezahlen . Jetzt steht auf diesen Zettel dass wir 40€/Monat bezahlen müssen und die Krankenkasse nur 13€. (3jahre)Jetzt frage ich mich warum ich jetzt 1.700€ bezahlen muss ? Ich dachte dass die Krankenkasse 80% bezahlt? Wenn Ich die Rechnung mache bezahlen wir ungefähr 1,440€ insgesamt und die Krankenkasse 468€ Musste das eingentlich nicht andersrum sein? Falls ich doch keine Zahnspange mehr will, wie kann ich mich abmelden ?

...zur Frage

Kann ich mir das Fahrzeug leisten?

Kleine Rechenaufgabe für Finanzexperten. Ich bin selbstständig und habe eine Pizzeria. Ich habe letztes Jahr ca. 30.000€ Gewinn gemacht und dieses Jahr wird es ca. Auch so sein. Ich brauche einen neuen Firmenwagen, nicht um Pizzen auszuliefern , denn die habe ich schon, sondern für den Weg zur Arbeit und zurück und um einzukaufen. Natürlich fahre ich den dann auch privat aber nur ca. 30%. Das Fahrzeug wofür ich mich interessiere ist ein Mercedes C400 4matic Limousine mit einem Neuwagenpreis von 72.000€ und ist ein Vorführwagen, welcher jetzt für 60.000 € Brutto angeboten wird. Ich würde das Fahrzeug finanzieren. Ich habe 22.000 Euro auf dem Sparbuch diese würde ich als Anzahlung verwenden und ca. 6.000 noch zusätzlich, da ich ja noch ca. 9.000 € USt. Zurückbekomme. Also würde ich 28.000 € anzahlen und würde über 4 Jahre jeden Monat ca. 650 € an Rate bezahlen und ca. 150€ für Vollkasko. Also 800 € zusammen. Nach den vier Jahren wäre keine Schlussrate fällig. Kann ich mir das Fahrzeug holen oder kriege ich da Probleme mit dem Finanzamt. Ich hatte bis jetzt einen Mercedes e200, der auch auf die Firma lief aber den verkaufe ich jetzt nächste Woche.

Vielen Dank

...zur Frage

Telekom 16.000 auf 50.000 Leitung erhöhen teurer?

Heute war eine Frau da & meinte sie würde uns unsere 16.000er Leitung auf 50.000 erhöhen. Ich hab gefragt ob's dann teurer wird. Ihre Antwort war 'Wenn ihr schon um die 40€ bezahlt, wirds nicht teurer.' Da wir jetzt 50.000 empfangen können & ich diese gern haben würde sind wir skeptisch , dass es dann nichts weiter kostet als wie wir eh schon bezahlen. Stimmt das , was sie sagte oder muss man mehr bezahlen bei einer 50.000er Leitung?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?