Kann man von einer Blutvergiftung sterben? (Ritzen)

13 Antworten

Das Blau auf denr Haut sind Blutergüsse, eine Blutvergiftung hat andere Anzeichen z.B. Roter Strich zum Herzen führend

Aber sicher kann man das .....wenn du schon am PC sitzt, kannst Du das sogar googeln....Du glaubst gar nicht , wie viele Menschen in Deutschland an einer Sepsis sterben und die Dunkelziffer ist noch um einiges höher .....!

Natürlich kann man an einer Sepsis (=Blutvergiftung) sterben. aber es ist nicht immer so, das man einen roten Streifen sieht. Manchmal bekommt man nur unspezifisches Fieber und nach einigen Tagen versagen die Organe. Bitte die betroffene Person, sich helfen zu lassen. Das ist ja schließlich auch eine psychische Sache, der man auch abhelfen kann.

Juckreiz auf der Haut von Heizung?

Seit Stunden Jucken meine Beine extrem und bin mit nix in Berührung gekommen .. hab bloß die Heizung ganz warm gestellt wegen der Kälte . Kann das davon kommen ?

...zur Frage

Ritzen und blaue Flecke?

Hallihallo liebe Community,

ich ritze mich leider regelmäßig am einen Bein und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass der untere Teil BEIDER Beine blau angelaufen war. Die Verfärbung hielt einige Tage richtig krass an und wird jetzt an der Stelle weniger. Allerdings ist es an einer oberen Stelle jetzt blau. Eine Freundin meinte, dass da eine Blutvergiftung sein könnte.....wisst ihr irgendwas davon?

Danke im voraus! Liebe Grüße Easybeasy

PS: Bitte nichts zum ritzen schreiben, ich weiß, dass es schlecht ist....ich arbeite momentan schon an diesem Problem!

...zur Frage

Ist diese Art von Ritzen eine Krankheit (Ritzen weil es schön ist)?

Also, eine Bekannte von mir ritzt sich. Allerdings nicht, weil sie Probleme hat oder so, sondern einfach, weil es ihr gefällt. Sie liebt das Gefühl von Blut über ihrer Haut und genießt den Schmerz. Sie sieht nicht ein, dass es schlimm sein sollte und sieht sich auch nicht als krank. Dabei fühlt sie sich schlecht, wenn sie sich paar Tage nicht ritzt (also hat einen starken Drang, es zu tun) und findet das Ritzen dann richtig befriedigend. Im Urlaub hat sie sich geschlagen, weil sie sich nicht Ritzen konnte. Nun ist meine Frage, ist das Ritzen eine Sucht? Kann man es als Krankheit einstufen? Meiner Meinung schon, aber ich bzw sie brauchen noch andere Meinungen.

...zur Frage

Guten Tag mir steckt zeit knapp 2 Jahren ein faden um knie von einer op heute zeige ich es dem artet eine Freundin von mir sagte das ich vlz haut Krebs?

Davon bekommen könnte da meine Haut sich darunter schon blau färbt könnte Sue recht habe?

...zur Frage

Ist ritzen normal. Wie kann ich sich davon abhalten?

Meine Freundin ritzt sich. Ist das in der pubertät normal ? Wie kann ich sie davon abhalten ?

lots of love Islandpferd

...zur Frage

Kann man vom ritzen sterben?

Also ich kenne jemanden der sich ritzt... und ich hätte da mal eine frage:

kann man vom ritzen sterben? also durch infektionen,verblutung usw bitte sagt mir einfach was ihr wisst denn diese Person ist mir sehr wichtig und es wird immer schimmer :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?