Kann man von einen Mobilen Blitzer geblitzt werden, wenn ein Abblendlicht ausgefallen ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein dafür sind blitzer nicht da. und dafür gibt es höchstens einen mängelbericht. blitzer an ampeln sind für rotlicht und mobile für Geschwindigkeit. Dann warst du eben 5 kmh zu schnell. du wirst den zettel überleben.

oder war es eine 2-spurige strasse und es galt dem nebenfahrzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan1245
02.02.2015, 19:02

war Landstraße. 70 er Zone und war unterhalb dieser Geschwindigkeit. Und es war dunkel. auf einmal Peng roter blitz

0

Wenn Du nicht zu schnell warst, blitzt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kann es ja während der Fahrt ausgefallen sein... also denke mal nicht, denn was kann man dafür wenn das Licht vorher noch funktioniert hat und während der Fahrt "stirbt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, des machen die so. Sieht man auf dem Bild auch eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bekomm ich ein Bußgeld?

Nein das bekommst Du nicht, höchstens musst Du eins zahlen!

Bisher weiß ich aber nicht, dass ein Geschwindigkeitsmessgerät auch ein defektes Licht detektiert !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan1245
02.02.2015, 19:03

war ein mobiler Blitzer. Kastenwagen. ich nehme an es war ein Beamter drinnen gesessen. er kann doch manuell ihn auslösen?

0

Was möchtest Du wissen?