Kann man von einem zum anderen halbjahr die schule wechseln?

6 Antworten

Wenn man am Ende des Schuljahres die Zeugnisse bekommt dann steht doch da drauf ob du in die nächste Klasse versetzt wurdest.Warte doch.Und nein das ist kein Grund die Klasse zu wiederholen oder die Schule zu wechseln nur weil man nicht so viele Freunde hat.Wenn du schlechte Noten hast ist das eine andere Sache.Viel Glück büffel ein bissl dann wird das schon mit den Noten.

Ich glaube nicht das es so einfach ist. Mein Sohn hat zwar auch mitten im Jahr die Schule gewechselt, aber dort gab es auch massive Gründe.

Nur weil du nicht mehr mitkommst und auf einer anderen Schule Freunde kennst ist wahrscheinlich kein begründeter Fall für einen Schulwechsel.

Ich würde einfach versuchen mehr zu lernen und den Stoff wieder aufzuholen. Und zum Thema Freunde: Die gehören eigentlich mehr in die Freizeit. In der späteren Arbeitswelt kannst du auch nicht in den Betrieb gehen in dem deine Freunde arbeiten. Also würde ich davon keinen Schulwechsel abhängig machen. LG

Die Schule zum Halbjahr wechseln geht auf jeden Fall, und zum Halbjahr eine Stufe tiefer gehen ist auch kein Problem, ob das aber kombiniert geht solltest du lieber mit der Schule absprechen, zu der du wechseln möchtest. Eine spezielle Begründung ist da nicht notwendig.

Schule wechseln wegen Lehrerin?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Oberschule in Niedersachsen. Ich habe jetzt das Problem, dass wir wegen der Zuwanderung der Flüchtlinge in 3 neue Klassen aufgeteilt werden (kompletter 9. Jahgang). Ich wollte eigentlich bei meiner jetzigen Lehrerin bleiben, die will es aber nicht (aus welchen Grund auch immer..) und die Lehrerin zu der ich ab nächstem Schuljahr in die Klasse soll ist sagen wir so, nicht grade die beste. Außer der Lehrerin habe ich mit den ganzen Schülern, die in die Klasse gehen NUR Probleme. Ich wollte dann ab der 10. klasse auf eine andere Schule gehen. Weiß jemand, ob ich das bedingungslos machen kann? (Fahrtkosten kann ich selber tragen) Ich wollte eigentlich nicht auf der Schule bleiben bzw. in diese Klasse gehen

...zur Frage

Kann man mitten im Schuljahr die Schule wechseln?

Hallo :-) ich wollte fragen ob man mitten im schuljahr - also nicht halbjahr - schule wechseln kann. Ich gehe in die 10. klasse eines gymansium und wollte schon immer wechseln. Nächstes jahr komme ich in die kurstaufe und das soll bei uns in der schule total schlecht sein. Jetzt würde ich gerne noch mitten in der 10. wechseln da ich mich noch gerne etwas einleben möchte. Geht das ? Und is der notenschnitt egal wenn man jetzt nicht 4.0 hat ?

...zur Frage

Schulwechel... Und die Zensuren?

Hallo ich würde gerne wissen wie das ist mit den Noten.

Ich habe zum 2 Halbjahr auf eine andere Schule gewechselt und frage mich jetzt wie das ist mit den Noten, werden die von dem letzten halbjahr einfach für das endjahr übsrnommen oder wie? ( 7 Klasse Gymnasium)

LG und Danke

...zur Frage

Klasse im nächsten Jahrgang wechseln?

Guten Tag,
ich würde gerne im nächsten Schuljahr meine Klasse wechseln, da ich meine jetzige nicht besonders leiden kann und sie mich sehr im Unterricht stören.
Könnte man im vorhinein der Schulleitung mitteilen, in welche Klasse man nächstes Jahr genau will?

MfG,

Hakano

...zur Frage

Klasse evt. wechseln?

Hallo erstmal,ich bin jetzt nach den Ferien in die 7te gekommen und ich hab' gar keine Lust auf Schule wegen meiner Klasse,da man auf meiner Schule im 7ten Jahrgang eine neue Klasse bekommt dachte ich das ich eine neuen Klassen bekommen könnte und neu anfangen könnte...aber nein alle aus meiner alten Klasse sind drinnen und 5 aus der A Klassen mit denen ich persönliche Problemen hab.Seit den Sommerferien qäule ich mich mit den Gedanken dass ich keine Freunde hab',heute wurde ich total Außgeschlossen und ignoriert,niemand wollte mit mir was machen.Sogar in den Pausen saß ich alleine am Platz und ich wollte einfach nur noch weg,da sich tränen in meinen Augen gebildet hatten.Ich hab jetzt auch heraus gefunden das meine einzige Freundin in der Parallel Klasse ist und ich würd' gerne die Klasse wechseln..währe das möglich?

Hat jemand schon sowas mal gemacht?Wenn ja kann mir jemand sagen wie sas ganze ablief?

LG

...zur Frage

Von Gymnasium auf Gesamtschule während Halbjahr wechseln

Hallo. Ich würde gerne während des Halbjahres vom Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln da ich auf meiner aktuellen Schule das Gefühl habe das Schuljahr nicht zu schaffen. Und bevor ich sitzen bleibe möchte ich lieber auf eine Gesamtschule wechseln weil ich gehört habe das es dort etwas einfacher ist. Meine Frage// Kann man im Halbjahr von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule wechseln und ist es auf einer Gesamtschule wirklich einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?