kann man von einem lied nur die bass spur herausfiltern?

5 Antworten

ohne große Erklärung: von einem fertig abgemischten Lied geht das nicht. Du kannst natürlich alle Frequenzen unter200 oder was weiß ich Herz) extra auf eine Spur aufzeichnen.

ok danke :D

0

Hi Julian!

Es gibt extra Musikprogramme, die in der Lage sind mit sogenannten VCI-Filtern (Low-Pass unter anderem dabei) nur die Basslinie von schon abgemischten Tracks zu filtern. Dafür gibt es nicht nur diverse Software sondern auch Hardware, zum Beispiel die Clubmixer von Allen&Heath. An forderster Front wäre da der Xone 92 zu nennen.

@Jere873. Normale Subwoofer fangen heutzutage schon bei 20 Hz +- an zu brummen und hören teils schon bei 80Hz auf manchmal aber erst bei 150-200. Also wenn dann ab 150 alles cutten.

Was möchtest Du wissen?