Kann man von einem Job als Redakteur bei so einer Frauenzeitschrift leben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Tarifverträge für Redakteure bei Zeitschriften. Da kannst du nachgucken, was verdient wird, sofern die gelten.

Die übliche Ausbildung zum Redakeur ist immer noch ein Volontariat. Das kriegst du besser mit einem vorangegangen Studium. Daneben hats auch noch Journalistenschulen z. B. in Hamburg oder München.

Danke für deine Antwort! :) Wo kann ich mir die Tarifverträge anschauen?

0

Dafür müsstest du diesen Job ERST MAL BEKOMMEN:. Du brauchst schon ein recht gutes Abitur um überhaupt zum Studium zugelassen zu werden.

Dir ist schon klar, dass ich nicht wirklich dort arbeiten will??!!! Das war lediglich eine Frage aus reinem Interesse!

0
@bernd4567834

Muss Dir aber schon wichtig sein, sonst würdest die jetzt nicht wiederholen! Oder ?

0
@Gina02

Naja, mich würde das halt schonmal gern interessieren, man hört ja nicht so viel über den Job!

0

Das kommt drauf an welchen Job du machst??? Was willst du dort sein? Redakteur? Texter? Grafiker? Designer? Fotograf???

Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Ich hab darin zig Mal das Wort Redakteur verwendet!!!!

0

Redakteur. Siehe Überschrift. Gruss Bordie

0

Was möchtest Du wissen?