Kann man von einem Friseurgehalt leben?

6 Antworten

Ich kenne mehrere ausgelernte Frisörinnen, die Single sind und in einer eigenen Wohnung leben. Und mindestens eine davon hat auch ein Auto. Die Arbeiten allerdings in einem kleineren Salon mit viel Stammkundschaft, sehr gutem Service und entsprechenden Tinkgeldern. Ich glaube, wer in einem großen "Billigsalon" arbeitet und Massen abfetrtigt, der bekommt eher weniger Trinkgeld.

Habe persönlich keine Erfahrungen. Aber während meiner Ausbildung hatten wir ein Mädchen, die bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Friseurin hatte. Und sie hat eindeutig gesagt, der Beruf hat ihr zwar sehr gefallen, aber man kann von dem Gehalt gar nicht leben. Deshalb hat sie entschieden eine andere Ausbildung zu absolvieren. Auch bei anderen Foren habe ich gelesen, man verdient sehr wenig. Evtl. kann man daraus leben, aber sparen bei allem.

"Gute Friseure" verdienen schon mehr. Leider glauben manche Arbeitgeber, dass das Trinkgeld eine Art Lohnersatz ist.

reichen 400 000 euro um von zinsen leben zu können?

vieleicht sind hier ein paar finanzexperten. also wenn ich 400.000 euro hab und sehr bescheiden lebe(1000 euro völlig ausreichend mit miete und allem drum und dran) reichen mir dan 400 000 euro um von den zinsen leben zu können?sagen wir mal ich mach nebenbei noch ein 400euro job dan bräuchte ich nur 600 euro. das müsste aber dan ausreichen oder?

...zur Frage

Spirtkosten als Azubi?

Kann man da irgendwelche Hilfe kriegen? Weil bei 800 Brutto wird 250 für essen. 200 auto versicherung . 400 Spritkosten für auto fahrt. Da weiß ich aber auch nicht wo ich leben sollte.
Unternehmen ist 90km hinfahrt.
Was soll ich machen? Lebe mit Vater und er ist Arbeitssuchender selber.
Meine Ausbildung beginnt am 1. August.
Muss auch noch Magisch Geld für Führerschein und Auto herzaubern. Aber Spritkosten werden in die längere Zeit nicht erhaltend.

...zur Frage

Bedeutung:'Vivere militare est'

'zu leben heisst zu kämpfen' steht im netz, ist : gemeint : Das Leben ist ein Kampf, oder: 'Lebe für den Kampf'? ich würd gern wissen was mein tattoo bedeutet bevor ichs stechen lasse :) letzendlich beudetet es für mich beides (siehe username) haha

...zur Frage

Gibt es Copic marker Alternative bei staples oder mcpaper?

Ich suche diese copicmarker aber meine Mutter sagt bevor sie mir die kauft soll ich mich an einer Alternative versuchen. Wisst ihr wo man die kriegt (außer im Internet)?

...zur Frage

Wie viel Geld muss man als Einzelperson ca verdienen, um ein mittelständisches Leben zu führen?

Gehen wir davon aus ich bin alleine, brauche eine Mietwohnung und lebe in der Umgebung München (nicht drin, aber Flughafen nähe). Ich bin sehr sparsam und brauche keinen großen Luxus. Nur das gängige wie Handy, Fernseher und PC. Auto reicht ein Kleinwagen, muss nichts besonderes sein, auch immer gebraucht. Ausgehen muss ich nicht großartig, kein Restaurant, kein Kino regelmäßig. Was schätzt ihr Netto, muss ich verdienen, um mit den ansprüchen bequem leben zu können, ohne das ich mir Angst machen muss, dass das Geld nicht reicht? LG.

...zur Frage

sind 34m2 genug zum leben?

ich kann schwer einschätzen wie viel das ist- die wohnung hat ein hübsches kleines bad, eine große küche , ein rel. großes zimmer, einen kleinen flur. leider hat diese wohnung 600€ provision was als student eigentlich rausgeworfenes geld ist. der vermieter meinte ich wär bisher der einzige interessent und könnte sie haben. bin ganze zeit schon am überlegen-_- 350€ warmmiete plus strom internet und telefon, sind dann 400€, ich bekomm 570€ bafög. da stellt sich mir die frage ob 34m2 dann luxus sind und genug oder eher nicht ? und reichen dann 170€ zum leben im monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?