Kann man von einem fremden Festnetztelefon mit der eigenen festnetzrufnummer jemanden anrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein geht nicht. Im Router (wenn du VoiP nutzt) kannst du lediglich die Zuordnung der Nummern ändern...die Telefonnummern sind beim Anbieter hinterlegt und geschaltet. Das wird von einem Server geschaltet / gesteuert, auf den du keinen Zugriff hast.
Nicht umsonst dauert eine Nummernportierung seine Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machbar ist das, hat aber technisches Aufwand. Z.B. rufen ja heute viele callcenter mit einer Nr. an, die im Display erscheint, aber nicht rückrufbar ist. Ist halt ne Sache der Programmierung.

Wohl zu viel Aufwand für eine Privatperson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
19.04.2016, 10:02

Programmieren? Das hat was mit deinem Anbieter zutun...welche Leitung für dich reserviert wurde...willst du das alles ändern ist keine Programmierung möglich sondern muss mit deinem Anbieter besprochen werden. DAS ist in der Tat ein Aufwand, aber nicht, wie du es beschreibst.

0

WIE sollte DAS wohl funktionieren??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?