Kann man von einem Coiffeur / Friseur den perfekten Hairstyle erwarten, der zu einem passt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja...ich bin sehr sehr wählerisch was meine Haare angeht und habe mir sonst immer von meiner Freundin die ihren eigenen Salon hat die Haare machen lassen. Jetzt bin ich umgezogen.

Du solltest deine Wünsche äußern können, aber auch darauf aufmerksam gemacht werden, wenn etwas die Haare schädigt. Ein guter Friseur klatscht dir nicht einfach ne Blondierung drauf wenn es deine Haare kaputt machen würde. Im Normalfall solltest du dort auch beraten werden und auf Fragen, Antworten kriegen

Du kannst nicht bei jedem Friseur davon ausgehen, dass du so rauskommst wie du es dir erhofft hast. Erkundige dich vorher einfach mal im
Internet und schau dir deren Arbeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einem Friseurbesuch würde ich mal im Umfeld fragen, welche Friseure deine Freunde und Verwandten empfehlen können. Dann findest du bestimmt einen guten!

Wichtig ist auch, dass man möglichst genau beschreibt, was man möchte. Man kann auch ein Foto aus dem Internet zeigen und abwarten, was der Friseur dann sagt. Ein guter Friseur wird dir dann ehrlich sagen, ob dir das steht und ob das mit deinem Haartyp machbar ist oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?