Kann man von einem BORG zu einem BRG wechseln?

1 Antwort

Einmal Borg immer Borg, Widerstand ist zwecklos,  sie werden assimiliert ;o)

Ich will aber nicht mehr dahin und habe auch keine Lust zu wiederholen.. Weißt du vielleicht, was ich sonst noch machen kann, um meine Matura zu kriegen?

0
@thhinyy

Naja, zu erst mal ne Überlegung: von Weltweit ungefähr 100 Millionen Deutschmuttersprachlern sind über 80mio  Deutsche.

Was denkst du wieviele davon wissen was ein Bundesoberstufenrealgynmasium ist und dir ne brauchbare Antewort geben  ohne daß du irgend nen Hinweis drauf gibst daß du in Österreich zur Schule gehst? 

Schreibs wenigsten in die Themen rein, damit deine Frage jemand liest der sich auch was drunter vorstellen kann.

0

Gymnasium Zweig wechseln (8.Klasse)?

Also ich bin in der 8. Klasse im naturwissenschaftlichen Zweig. Das Halbjahr ist noch nicht ganz um, also wollte ich fragen. Kann ich noch Zweig wechseln? In Nachhinein würde ich lieber den sozial-wirtschaftlichen Zweig wählen.

...zur Frage

Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Schwerpunkt wählen?

Hey zusammen,

ich stehe dieses Jahr (7.Klasse Gymnasium, Baden Württemberg) vor der Entscheidung den Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Schwerpunkt zu wählen. Was würdet ihr mir raten? Ich habe in Mathe eine 1,in Englisch eine 2 (Mein Lieblingsfach) . In Latein(War letztes Jahr eine 4), Physik , und dem Rest eine 3 . Und ich weiß jetzt beim besten Willen nicht was ich wählen soll.

Bitte um Antworten

LG, Allore

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Mathematik und Physik nachholen für das Gymnasium

Hi,

ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und würde gerne auf ein Gymnasium wechseln, mit G8.

Kann mir jemand sagen, welche Dinge ich in den Fächern Mathematik,Physik ich dafür nachholen und können muss ? Ist es sinnvoll jetzt schon selbstständig zu vertiefen ?

...zur Frage

Kann ich als Mittelschüler/Hauptschüler auf ein Gymnasium wechseln?

Ich bin nun seit einem halben Jahr auf der Mittelschule (vorher Förderschule) und möchte auf ein Gymnasium wechseln, da aber die Zeit sehr begrenzt ist, möchte ich auf schnellstem Wege mein Abitur machen. Ich bin in der 7. Klasse und wechsele nun in die 8. Klasse. Ich habe den größten Teil des Stoffes auf einem Gymnasium (Durchs Internet) gemeistert. (Bis auf Lateinisch) Ich lebe in Bayern, bin 15 und mein Notendurchschnitt beträgt etwa 3,33 (Bedingt durch Unterforderung)

Was ich schon gelernt habe:

  • Den Stoff aus der Grundschule (In weniger als 1. Tag)
  • Mathematik (Teilweise Oberstufe, Gymnasium)
  • Physik (Gymnasium)
  • Chemie (Noch nicht so viel)
  • Deutsch (Fast perfekt)
  • Englisch (Auf Universitäts-Studenten Level)
  • Latein (Weniger als Chemie)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?