Kann man von einem Bär wegrennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können könnte man aber es wäre sinnlos. Er wäre sehr viel schneller als Du :)

Als Tip wird immer gegeben einfach stehenzubleiben. Mehr Chancen hat man da nicht.

http://www.tierenzyklopaedie.de/tiere/grizzly.html

auf Kurzstrecken: 64km/h

Sehr lustig hier.Also wenn mir ein solches Tier begegnen würde,weiß ich nicht ,was ich machen würde.Eigentlich sollte man stehen bleiben und hoffen,dass der Bär schon gefrühstückt hat.Ich weiß,durch Laufen mache ich mich zur Beute und erst recht für den viel zu schnellen Bären interessant.Aber was macht man im Ernstfall?Ich stelle mir gerade vor,wie der Bär mich auf dem Baum überholt. Grinz Gott sei Dank ist der Bär in unserem Stadtbild eher selten.

In die Hocke gehen, Kopf mit Armen schützen und nicht bewegen.

Warum grüßen sich fremde Menschen im Wald?

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man im wald einem fremden Menschen begegnet grüßt man sich meistens gegenseitig. In der Stadt ist das nicht so. Warum?

...zur Frage

Kennt wer eine Kinderserie mit Bären?

Hallo:) Und zwar: ich suche schon seit längerer Zeit eine Kinderserie in der es um Bären geht. Im Internet finde ich sie aber leider nicht, jetzt wollte ich fragen ob ihr sie kennt: also was ich von der Serie ganz sicher weiß ist, dass sich die Bären, die zum Leben erwacht sind, sofort wenn sie einen Menschen sehen, wieder in einen Plüschbären verwandeln. Hauptpersonen sind ein kleiner und ein großer Bär. Und ganz am Schluss des Intros schauen genau diese zwei aus einer Luke mit einer Tatze drauf. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin: die Bären trafen sich auch hin und wieder mit anderen Plüschbären in einer Bar:D Wenn ich sie kennt, und mir weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar LG LillaMaus

...zur Frage

Was tun wenn ein Bär angreift?

Also ich habe im fernsehen bei "Abenteuer Survival - Überleben mit Bear Grylls" gesehen dass man wenn man von einem bären angegriffen wird wegrennen und etwas großes wie ein rucksack oder so fallen lassen soll um den Bär abzulenken. In einem Buch steht man soll sich flach auf den boden legen um zu zeigen dass man nicht kämpfen will und im internet steht dass man sich langsam entfernen soll, laut und langsam sprechen und evtl. wieder etwas wie einen rucksack zur ablenkung fallen lassen soll. Aber laut aller quellen aoll man ihnen nicht in die augen gucken. Mir ist schon klar dass die warscheinlichkeit, hier einem bären in freier wildbahn zu begegnen nahezu gleich null sind und dass wenn bären einen bemerkt haben sich meist schon von sich aus entfernen, aber trotzdem würde ich gerne wissen was denn jetzt das Richtige Verhalten ist. Danke schonmal im vorraus! lg

...zur Frage

Erhöhter Herzschlag bei bestimmten Menschen?

Das Herz schlägt ja schneller wenn wir laufen ,uns anstrengen oder so .. Aber wenn wir bei einer ganz "bestimmten" Person in der Nähe sind schlägt unser Herz doch schneller , obwohl wir uns nicht anstrengen ?

Wieso schlägt unser Herz schneller wenn man bestimmten Menschen begegnet ?:)

...zur Frage

Suche Musikvideo handelt von Mädchen und Bär?

Hallo
Ich suche nach einem Lied .. kann mich aber leider nur noch an das Musikvideo erinnern..
Es handelt von einem Mädchen das (ich glaube) im wald bei einem Spaziergang auf einen lebensgroßen Bären trifft sie „lernen sich kennen“ und ziehen durch die Straßen... nach einer weile gibt das Mädchen dem Bären auf einer Parkbank einen Kuss..
Mehr weiß ich leider nicht mehr
Bitte wenn ihr so lieb seit und mir bitte helfen könnt

...zur Frage

Wie stark muss man sein, damit man es mit einem Gorilla aufnehmen kann?

Ich habe mich heute gefragt , Mensch gegen Tier.

Das mir bekannte stärkste Tier, ist ein Silber Rücken Gorilla. (Alligatoren sind auch sehr stark aber von denen könnte man ja noch wegrennen, auf ein Baum oder so, bei einem Gorilla nicht).

Das Tier könnte einen Menschen theoretisch in Teile zerreißen.

Wie stark müsste man sein, um es mit einem ausgewachsenem Gorilla aufnehmen zu können oder ist das unmöglich/keine Chance?

Zb. die Bodybuilder die den Mr.Universe Status haben?

Es gibt ja auch Bären Wrestling aber das ist was ganz anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?