Kann man von einem Autokaufvertrag zurücktreten?

7 Antworten

Natürlich kannst Du vom Vertrag zurücktreten, da die leistung ja noch nicht erfolgt ist. Dein Vertragspartner kann jedoch Schadenersatzansprüche gegen Dich geltend machen. Im vorliegenden Fall könnten das z.B. die Kosten für eine neue Werbung o.ä. sein.

der händler hat aber auch einen vertrag und da kann er drauf unterschreiben. lasse dir da erst mal die papiere kopieren bevor du etwas bezahlst und rufe beim vorbesitzer an ob der händler den pkw überhaupt für ihn verkauft. das ist meist nicht so.

nimm da jemandf mit zum händler der sich mit pkw auskennt. der soll sich den dann ansehen um zu prüfen ob laufleistung und alle anderen daten aus dem kaufvertrag stimmen können.

viele händler wollen so nur ihre gesetzliche gewährleistung umgehen.

2

Ich habe mir schon jemanden mitgenommen der sich mit Autos auskennt, daran liegt es nicht. Das Auto is top in Schuss, super gepflegt und alles geprüft und bin es auch Probe gefahren. Ich habe an sich mit dem Autokein Problem nur glaube ich eben das er den Preis zu hoch angesetzt hat.

0
46
@esop30

dann prüfe auf jeden fall nach ob der händler es im auftrag verkauft oder ob er es dir verkaufen will. im kaufvertrag muss der käufer ja drinne stehen. da kannst du dann anrufen oder hinfahren bevor du etwas bezahlst.

1

Wenn der Kaufvertrag vom Verkäufer (also dem Besitzer des Fahrzeugs) mittlerweile gegen gezeichnet ist, dann hast du Pech gehabt und kannst nicht mehr zurücktreten. Und das fällt dir jetzt nach einer Woche erst ein?

2

Ich habe den Vertrag ja erst am Freitag letzte Woche unterzeichnet...

0

wie lange kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten Auto steht noch beim Händler?

Haben die Finanzierung noch nicht Unterschrieben die anfrage bei der Bank läuft noch !

...zur Frage

Kann ich vom Unterschriebenen Auto Kauf Vertrag zurücktreten?

Hi ich hab gestern bei einem Auto Händler nach einem Auto geschaut und wollte es finanzieren die Bank hat das Okey gegeben aber nur mit einer Bürgschaft in meinem Fall mein Vater der am Telefon das Okey gegeben hat den Kaufvertrag hab ich dort unterschrieben als ich nach Hause kam hat mein Vater seine Meinung geändert und möchte den Darlehnsvertrag nicht unterschreiben kann ich dann noch vom Kaufvertrag zurücktreten ?

...zur Frage

Vom Autokauf zurücktreten trotz Anzahlung

Also folgendes...Ich habe gestern mit meiner Freundin ein Auto bei einem freien Händler kaufen wollen. (Audi 80, also schon etwas älter für ca 1000Euro) Eine Anzahlung von 50Euro wurde geleistet. Wie haben nur eine Quittung bekommen auf der nur beider Namen steht und 'für: Audi 80 etc.' Also nichts mit Anzahlung etc.

Über Nacht kam der Gedanke dass es falsch sei. (Weiter möchte ich nichts dazu sagen )= ) Jedenfalls waren wir wieder bei dem Händler, wo man uns mitteilte, dass wir nicht mehr vom Kauf zurücktreten können. Dann kam die Drohung mit Anwalt etc von denen...nach weiterer Diskussion meinte der Händler er kann das mit dem Anwalt sein lassen, wenn er jetzt ca 19% vom Kaufpreis kriegen würde. Das wurde dann auch bezahlt (150Euro)

Wir fühlen uns jetzt derbe über den Tisch gezogen, da keine Art eines Kaufvertrages unterschrieben wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?