Kann man von einem anderen Pc auf meinen zugreifen, ohne dass ich es merke?

13 Antworten

Es ist ihnen möglich im Netzwerk alle deine Passworte abzugreifen, auch die verschlüsselten. Dann bekommst du ab und an eine Warnung über Zertifikate, die nicht stimmen. Lies dir das immer ganz genau durch!

Fragemaus67
Fragesteller

kannst du mir ien beispiel für solche zertifikate geben? kann mir grad nichts drunter vorstellen...

steiger0815  10.08.2011, 22:07
@Fragemaus67

Nach "Gedächtnisprotokoll": Das Zertifikat CA (oder cain&abel) für die Webseite XYZ muss installiert werden ⇒ annehmen/installieren oder ⇒ ablehnen

Wenn jemand drauf zugreift merkst Du das nicht, versuche Deine PWs mal auf Papier abzulegen, wenn es dann wieder passiert ist ein Keylogger auf Deinem Rechner, der schreibt dann alles mit was Du so tust.

Fragemaus67
Fragesteller

wie meinst du das, die PWs auf papier ablegen?

myerscola  10.08.2011, 21:42
@Fragemaus67

ich meine ein Blatt Papier und nicht auf dem Rechner speichern. Wenn dann wieder etwas von Dir gehackt wird ist sicher das ein KEyloger am Werk ist. Den gilt es dann aufzuspüren was aber auch möglich ist.

benutze überall verschiedene lange passwörter, möglichst mit groß und kleinschreibung, mit . oder - und mit zahlen. so wird es eig. schlicht unmöglich deinen account zu hacken. und wenn du von jemandem eine freundschaftseinladung bekommst, denke gründlich darüber nach, ob du sie annehmen willst falls du diese person nicht kennst (es könnten ja deine eltern mit einem fake profil sein). oder wenn du verwandte addest, deine eltern können ja zu ihnen hingehen und mal kurz bitten durch deren account auf dein profil zu schauen. also überleg auch da sehr gut.

ja es gibt ein programm von dem man aus auf deinen pc zugreifen kann, dieser nennt sich glaub ich teamviewer. aber da merkt man es wenn jemand auf deinen pc zugreift. ob es da noch andere programme gibt weiß ich nicht. und du kannst dir natürlich auch einen anderen namen nehmen für facebook. oder du schreibst deinen nachnahmen verkehrt (sagen wir mal dein nachname ist müller, dann kannst du ihn in rellüm umändern. so könnte man dich auch nicht in der suchfunktion finden, natürlich darfst du deinen eltern dann nicht sagen, dass du es umgeändert hast) oder du kürzt deinen namen ab oder nimmst deinen spitznamen.

sag deinen eltern, sie sollen mal nich so neugierig sein. was hoffen die denn über dich zu finden? nacktbilder von dir? bilder von irgendwelchen saufpartys von denen sie nix wissen? manchmal ist es auch für eltern besser, wenn sie manches einfach nicht wissen.

Fragemaus67
Fragesteller

wahrscheinlich wollen sie beweise, wie ich satan anbete und mir heroin spritze. muss mir ständig vollkommen aus der luft gegriffene argument anhören, warum es ja legitim ist, dass sie sich einfach kackendreist einloggen. furchtbar. eine bekannte meinte ich solle eine anzeige machen. schließlich bin ich volljährig... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren sollte.

Chick182  10.08.2011, 23:27
@Fragemaus67

du böser mensch. du glaubst nicht an gott? dafür wirst du in die hölle kommen und dort dann für immer brennen. nein quatsch, falls deine eltern das wirklich glauben, dass du satan anbetest, musst du denen mal voll den schock geben, indem du dich ganz schwarz anziehst und dich wie son gothik schminkst :D boah ich fänds so lustig ;D ich würds machen wenn meine eltern mich für nen satans anbeter halten würden :D:D:D

Ja, kann man, wenn du deine Internet-Verbindung auf Heimnetzwerk gestellt hast. Stell es auf Privat um, erstelle ein Passwort für dein Profil, dann können sie nichts mehr kontrollieren ;)

Also, hier spricht ein Elternteil. Alles Blödsinn. Vor wem oder was soll man in der eigenen Familie jemanden schützen. Es sei den der halbwüchsige baut nur sche.... Wer bezahlt den Anschluss. Wer steht gerade wenn was passiert. Wenn Erklärungen nichts helfen, dann muss man kontrollieren. Wenn Kontrolle nicht mehr möglich, dann muss man Sanktionen ergreifen. Also wo führt das hin. Keine Kontrolle, PC weg. Tolle Tipps also. Macht weiter so halbgare antworten. Wer Geheimnisse in der Familie hat, hat dreck am stecken. Ein Vater der schon zweimal zur Polizei musste weil Sohnemann das nicht kapiert mit Facebook und so.