Kann man von Ebay noch leben?

9 Antworten

Ich hoffe darauf, daß kaum noch ein Händler davon leben kann. Denn erst dann wird ebay wieder interessant. Momentan gibt es viel zu viele professionelle Verkäufer und der eigentliche Gedanke privat gebraucht Dinge loszuwerden, die andere günstig ersteigern können darunter gelitten hat. Daher ist es mir vollkommen egal wenn alle Ebayhändler Pleite gehen -es wäre sogar wünschenswert. Es gibt genug andere Möglichkeiten für Händler ihre Ware über das Internet loszuwerden

du sagst es , mismid, bei e-bay tummeln sich ja fast nur noch händler. das war eigentlich nicht der ursprüngliche sinn.

0

Ehrlich gesagt, ohne Händler wäre Ebay längst tot, denn nur diese zahlen die horrenden Provisionen die Ebay fordert. Die privaten Verkäufer starten oft mit der 1 Euro Option um Einstellgebühren zu sparen und haben meines Erachtens auch nicht den Wunsch möglichst günstig zu verkaufen. Insbesondere bei den Privatverkäufern wird das "shell bidding" verwendet, indem ein Kumpel mitbietet, wenn der Ertrag durch sog. Bietagenten nicht hoch genug klettert. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das Privatverkäufer deren Verkäufe unter ihren Erwartungen lagen, sehr schnell wieder bei Ebay verschwunden sind. Also träum mal schön weiter davon, das in der Anonymität des Internets das Flohmarktfeeling funktioniert. Der Auktionshype ist vorbei und jetzt müssen tragfähige Dauerkonzepte für eBusiness her. Bisher profitieren weiterhin die Player, die das auch RL tun und das Heer der Rechtsverdreher mit teilw. kriminellen Abzockmethoden.

P.S. Du kannst ja gerne mal ne überwiegend private Auktionsplattform besuchen, da findest du aber meist nur Schrott zu überteuerten Preisen.

Oder ist es das, was du haben willst?

Für Schnorrer gibt es außerdem Freecycle.

0

Ich denke, auch zu den Zeiten in denen die Medien schrieben, man könnte bei eBay durch Verkaufen reich werden, konnten nur die wenigsten davon leben. Jetzt wird es noch weniger der Fall sein. Ich sehe eBay nur als eine Möglichkeit von mehreren, um Sachen los zu werden, die man nicht mehr benötigt und die zuhause nur noch überflüssig herumliegen.

Seit man als Privater dafür keine Einstellgebühren mehr zahlen muß, könnte das auch wieder ins Laufen kommen. Bis dahin war wegwerfen billiger. Bei uns im Hausflur standen schon mehrere Tintenstrahler, Monitore und anderer brauchbarer Hausrat, der optimal für Flohmarkt ´gewesen wäre und sich über Ebay wg. Portokosten bisher nicht risikolos verkaufen ließ. Alle Gegenstände waren völlig ok. Ich sammelte die dann immer ein und brachte die zu ner sozialen Einrichtung.

0

es mag nicht leicht sein, und man sollte vorsichtig sein, aber wenn man es mit den richtigen produkten geschickt anstellt, dann geht es effektiv noch.

Lokführer Ausbildungx?

Hallo,
ich habe am 01.09. eine Ausbildung zum Lokführer bei einem bei der DB angefangen. Da diese 170km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt liegt, muss ich vor Ort hinziehen (ab 01.11. hab ich dort eine Wohnung).
Das Ganze ist mit jeder Menge Kosten und Aufwand verbunden, viel Stress und viel Organisation. Es ist auch meine erste eigene Wohnung.
Nun habe ich schon einen großen Einblick in die Ausbildung bekommen und was soll ich sagen... irgendwie bin ich mir mittlerweile total unsicher. Man muss so viel auswendig lernen, so viele Gesetze, Richtlinien und Verordnungen. Ich blicke da auch ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Was soll ich bloß machen?

...zur Frage

Soll ich die Provision (eBay) selbst überweisen? Oder buchen die das selbst ab?

Ich hab was in eBay gegen 35€ verkauft. Die Provision beträgt ja 10%. Vorgestern habe ich ne Überweisung von 1 Cent bekomme (VZ: AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (XXXX) XXXX-XXXX Was bedeutet das ? Die haben trotzdem ihre Provision nicht abgebucht. Ist mein erstes Mal als Verkäufer. Was tun ?!

...zur Frage

Ich kriege leider keine antwort von ebay verkäufer,wie kann ich ebay kontaktieren?

...zur Frage

Wer kennt jemanden, der sich mit Schuh und Schlüsseldienst Selbstständig machen will?

Hallo Leute Meine bekannte hört ende des Monat auf bzw geht in die Rente. und die Sachen würde sie gerne Verkaufen wollen, Jemanden der sich vielleicht damit neues Standbein eröffnen oder sich neues Existenz aufbauen möchte. Jetzt werden viele von euch sagen, Packt doch bei ebay rein! Daran haben wir auch schon gedacht,aber da wird man übers tisch gezogen, und lächerliche summen angeboten,dabei möchten die gar nicht soviel, gebe gerne Kontakt Daten weiter,würden uns freuen wenn die Sachen an man bringen würden,Danke voraus

...zur Frage

Als Partylite Berater auf Ebay verkaufen?

Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht weil ich eigentlich nen kleinen Ebay-Shop aufbauen wollte und dort sowas wie z.B. Party Lite Kerzen verkaufen.

Aber wenn ich direkt bei PartyLite die Kerzen einkaufe unterschreibt man einen Beratervertrag indem der ein Online Handel nur auf den Shops von Partylite gestattet ist. Ebay, Amazon usw... ist verboten.

Aber wie ist es möglich das es zig Angebote von PartyLite Kerzen in Ebay und Amazon gibt. Ich verstehs Ehrlich gesagt nicht.

Wisst ihr dazu vielleicht ne Erklärung?

Gruß

...zur Frage

Heutzutage reich werden?

Hallo, kann man heutzutage noch in den Sozialen Medien mit Ideen reich werden wenn es schon so vieles gibt:

Community (Facebook, whatsapp,...)

Sharing (Instagram, twitter,...)

Verkauf (Amazon, ebay,...)

Suchmaschinen (Google, Yahoo,...)

P.S. Obwohl Snapchat auch irgendwie ein Verbindung mit Instagram und normalen SMS ist.

Man braucht auch nicht etwas neues erfinden um reich zu werden, man kann auch ja klamotten oder klamotten mit einem neuen logo verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?