Kann man von drucksenkenden Augentropfen Hautprobleme bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dariusalamouti.de/schoenheitslexikon/l/lumigan/

Nebenwirkungen Latisse / Lumigan

Leider sind bei Latisse Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen: Während der Behandlung mit anderen Augenmedikamenten sollte Latisse nur verordnet werden, wenn sich der Augendruck unter ärztlicher Kontrolle befindet, um Glaukome zu verhindern. Ebenfalls vorstellbar ist eine Verfärbung der Iris und des Augenlids. Gerade bei einer farblich veränderten Iris ist es möglich, dass die Verfärbung auf lange Sicht bestehen bleibt. Darüber hinaus sollte der Kontakt von Latisse mit weiteren Hautstellen vermieden werden, weil die Körperbehaarung auch dort erheblich zunehmen würde.

Um Latisse nutzen zu können, muss man jedoch einen Arzt aufsuchen und eine entsprechende Diagnose für Hypotrichose (zu geringes Haarwachstum) der Wimpern bekommen, denn Latisse ist rezeptpflichtig. Der Preis für eine Behandlung pro Monat beträgt in den USA etwa 120 Dollar.

Zulassung Latisse / Lumigan

Wie erfolgreich Latisse wird, hängt sicherlich nicht zuletzt von den auftretenden Nebenwirkungen ab. Bei der Nutzung des Vorgängers Lumigan traten neben juckenden Augen unter anderem auch Verfärbungen an Augenlidern und Iris auf. Die Zulassung von Latisse in Europa wird aufgrund dessen vermutlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Lumigan wird allerdings auch hier bereits als Mittel gegen grünen Star verwendet.

Danke für den Stern!

0

Hallo Marcus 70, ich habe leider keine Antwort für Dich aber ic denke, dass es wirklich von den Glaukomaugentropfen kommt. Also, ich nahm viele Jahre Xalatan. Nun bekomme ich aus Kostengründen ein ähnliches Präparat. Nun bekomme ich auf Rücken und Brust stark juckende Pickel. Ich sehe aus, als ob ich von Bettwanzen gebissen wurde. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang. Übrigens Tinnitus habe ich auch. Es ist so schade, dass es keine Ärzte gibt die einem da einen Rat geben können. Es gibt zwar schlimmeres aber es nervt doch ganz schön. :(

Wenn in der Packungsbeilage bei Nebenwirkungen nichts steht, kann es nicht davon kommen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Nehme seit 14 Jahren Augentropfen gegen Glaukom, in den letzten Jahren Xalatan, die vertrage ich am besten, brennen nicht. Habe davon keine Nebenwirkungen. Sprich doch mal Deinen Augenarzt darauf an, der kann Dir da genau Auskunft geben. LG

Allergie oder Flöhe?

Hallo, Ich habe seit 4 Tagen kleine juckende leicht rötliche Punkte am Bauch. Sie jucken eigentlich nur ganz leicht sobald ich sie aber berühre oder kratze fangen sie stark zu jucken an wenn ich einen Punkt auf kratze so dass er zu bluten anfägt sehen sie aus wie Insekten Stiche und schwillen etwas an auf ca. 5-8mm Durchmesser . Ich habe kein neues Waschmittel und Windpocken hatte ich auch bereits. Was könnte das sein?

...zur Frage

pflaster allergie, was dagegen tun?

Ich habe raus gefunden das ich eine Pflaster allergie habe .. (ich vertrage den stoff Zinkoxid-Kautschuk nicht) .. seit mehreren wochen habe ich deshalb, einen starken juckreiz ausserdem haben sich kleine bläschen und starke rötungen gebildet. Habe schon einige anti juckreiz und andere crèmes ausprobiert aber es hilft leider nicht's. Was könnte mir Helfen? Danke lg

...zur Frage

Augen Jucken (Augentropfen)?

Das ist total verrückt, ich habe seit gestern immer wieder (nicht regelmäßig) so juckende Augen die Fangen plötzlich an und hören genauso plötzlich auf und auch meine Nase lief gestern Nachmittag ununterbrochen. Ich weiß nicht ob das eine Allergie oder sowas ist. Ich wollte nur wissen ob jemand gute Augentropfen kennt die ich bei ner Apotheke kaufen kann. Am besten nicht Verschreibungsplichtig.

Ich danke schon mal allen Antworten

...zur Frage

Was kann ich gegen trockene schmerzende Augen tun?

Ich habe seit einem Jahr täglich trockene, juckende, schmerzende und brennende Augen, obwohl ich eine Brille trage. Die Augenärzte sind ratlos und wissen nicht, woran es liegt. Die Augentropfen, die ich verschrieben bekomme, helfen nicht. Meine Kontaktlinsen trage ich seit einem Jahr gar nicht mehr, da ich sie nicht mehr vertrage.

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Verschwommenes Sehen durch Augentropfen?

Ich war heute morgen beim Augenarzt um meine Notwendigkeit auf eine Brille zu bestätigen. Da hat mir der Augenarzt irgendwelche Augentropfen gegeben, ab da konnte ich nur noch verschwommen sehen...Liegt das wirklich an den Augentropfen? Wenn ja, wie lange hält es an? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?