Kann man von diesem tee besser schlafen? schlaf und nerentee von dm für einschlafstörungen

5 Antworten

Hallo ToadMushroom,

wenn Du seit 4 Tagen Probleme mit dem Schlafen hast, lohnt es sich zu überlegen, was denn vor 4 Tagen sich in Deinem Leben verändert hat...

Wenn das ein Dauerzustand wird, dann sind Tees und Baldrian meist nicht die Lösung, sondern der Beginn eines Teufelskreises. Nach den natürlichen Mitteln folgen (wenn die Tees nicht mehr wirken), Schlafmittel, dann noch mehr Schlafmittel, dann ein kurzfristiges Absetzen der Mittel, Rückfall und noch mehr Schlafmittel - da ist es gut lieber gleich zum Arzt zu gehen und mit ihm zu besprechen, was getan werden könnte. Schlaflabor, Psychologe, Bettenfachgeschaft, Physiotherapeut - es gibt so viele Fachleute, die alle Einfluss auf Deinen Schlaf haben.

Herzlichst

Detlef

Mit dem Tee habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich kann dir aber sagen, dass Beruhigungsdragees aus dem DM oder Rossmann helfen. Die sind mit Baldrian und Hopfen und wirken super. Tagsüber gegen Unruhe und nachts gegen Schlaflosigkeit.

Das Problem ist ja, am tag bin ich sehr ruhig und sehr müde, ich schlaf bald im stehen ein, aber sobald ich abends im bett liege, bin ich hellwach.

0
@ToadMushroom

Genau dabei helfen die Dragees. Wenn du sie abends nimmst kannst du gut durchschlafen. Wenn du sie tagsüber nimmst, bist du gelassener. Die wirken nur ein paar Stunden, also kannst du abends eins nehmen und schlafen und tagsüber wirken sie dann ja nicht mehr.

0
@lllATTIlll

ich kann aber keine tabletten schlucken!!!!

Außerdem darf ich eigentlich keine medikamente nehmen, mal sehen wie meine blutwerte auf den tee reagieren. Ich weiß dumme idee, da es ja ein arzneitee ist und ich da eigentlich aufpassen müsste, kann im schlimmsten zu inenren blutugnen führen nur.

hab chronisch zu wenig thrombozyten und die reagieren auf die kleinsten sachen die ich esse oder trinke oder nehme.

Ich dürfte diesen tee eigentlich auch nicht ohne absprache mit einem arzt trinken, naja mal schauen ob die blutwerte darauf reagieren.

0

Also bei mir hilft der Tee hab auch Schlafstörungen mit dem schlaf ich meistens durch un besser :)

Ein paar Tipps:

1-2 Stunden bevor du Schlafen gehst kein Computer, Fernseher usw. Lieber ein Buch lesen!

Baldrian wirkt Wunder!

hab kein bock auf bücher, weil ich mich kenne, wenn ich mich mal dazu motiviere und es so spannend ist, muss ich es erst ende elsen bevor ich schlaf egal wo ich grad bin.

0

Ich denke bei sowas ist der Placebo Effekt auch nicht zu unterschätzen.

Was möchtest Du wissen?