Kann man von Deutschland nach England mit einem Mietwagen fahren?!

6 Antworten

Einige große Autovermietungen sind durchaus international tätig. Aber ob es möglich ist, ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen im Ausland abzugeben - ich glaube, eher nein.

Wende Dich doch einfach mal an Europcar, Sixt odere andere großen Firmen, dort kannst Du genaue Auskünfte erhalten.

das erscheint mir sehr knapp, Du schreibst nicht ob mit Fähre oder durch den Euro-Tunnel und außerdem weder Abreiseort in Deutschland noch die Endbestimmung in England, aber in allen Fällen dürften 2 Tage nicht ausreichen.

Warum sollten 2 Tage nicht ausreichen??

Von mir bis zu Fähre fahre ich nur 4 Stunden mit dem Auto.

Das ist ja keine Weltreise....

0

Hallo FS.

das ist von dem Autovermieter abhängig. Die GROßEN (in Deutschland) haben meist auch eine Zweigstelle in anderen europäischen Ländern, so dass eine Anmietung in Deutschland, nach England fahren und in England wieder abgegen kein Problem sein dürfte. Am Ende des Tages - nur eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes.

Gibt es Mietwagen in England wo das Lenkrad auf der linken Seite ist?

Möchte mir ein in England mieten. Kann man dort Autos Mieten wo das Lenkrad auf der linken Seite ist? Oder gibt's da nur recht ?

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland am günstigsten ein Auto mieten?

Ich brauche für eine woche einen Mietwagen, meiner ist in der Werkstatt! Welcher Anbieter ist am günstigsten?

...zur Frage

Umzug Deutschland - England: wie ziehe ich am günstigsten um?

Hallo, ich suche gerade nach Möglichkeiten mein hab und Gut von Deutschland nach England zu transportieren. Kennt da jemand eine günstige Lösung und Anbieter?

Mein Hab und Gut sollte sich auf etwa 5m3 belaufen, was der Ladefläche eines VW Transporter T28 entspricht. Nach einem Transporter habe ich bereits geschaut. Das günstigste Angebot bisher habe ich über avis.co.uk gefunden, würde da mit Spritkosten auf etwa 500 Euro kommen.

Hat da vielleicht noch jemand eine andere (am Besten weniger zeitaufwändige) Idee? Vielleicht Container mieten?

Vielen Dank für jeden Tipp!

...zur Frage

Mit dem Mietwagen durch den Balkan?

Hallo! Ein paar Kollegen und ich wollten diesen Sommer mal mit dem Mietwagen durch den Balkan reisen. Wir haben schon einige Länder dort bereist und sind auch im allgemeinen was Reisen, Mietwagen etc. angeht nicht unbedarft bzw. recht erfahren. Nun stellt sich die Frage, wie es mit der Grenzüberschreitung dort aussieht. Ziele wären Skopje (Landungsflughafen), Tirana (Albanien), Pristina (Kosovo), Sarajevo etc. Mietwagen wollten wir vor Ort mieten (Skopje) und auch dort wieder abgeben. Wie sehen das die Vermieter? Gibt es da Probleme? Von Dt aus mit dem eigenen Auto fahren ist dann doch etwas weit.

...zur Frage

in deutschland mietwagen mieten und damit in urlaub fahren - ohne aufpreis ins ausland möglich?

ich hab vor mir in deutschland einen mietwagen zu mieten z.b. bei avis oder sixt und damit in den urlaub zu fahren (1 Woche). muss man dafür einen auslandszuschlag bezahlen?

...zur Frage

Ist es günstiger, den Mietwagen im Urlaub auf Mallorca zu mieten oder doch noch in Deutschland?

In der letzten Ausgabe eines Reisemagazins habe ich gelesen, dass es auch in diesem Jahr einen Engpass bei Mietwagen gibt. In 2 Wochen beginnt mein Urlaub auf Mallorca und da möchte ich nur ungern auf einen Mietwagen verzichten.

Ist es günstiger, den Mietwagen im Urlaub auf Mallorca zu mieten oder doch noch in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?