Kann man von der Polizei zum Arzt geschickt werden um da Blut abnehmen zu lassen?

11 Antworten

Hallo. Das ist verschieden.
Manche Dienststellen haben einen Polizeiarzt und andere lassen einen Arzt kommen.
Dich dahinschicken das werden die nicht tun.
Dann wirst du in ein Polizeiauto gesteckt und zum Krankenhaus gebracht, wo die Beamten dabei bleiben, zur Sicherheit.
Jedoch nur bei Gefahr im Verzug, sonst mit Richtervorbehalt.
Aber ein Richter ist immer Dienstbereit.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Blutabnahme nur im Rahmen eines Strafverfahrens. D.h. es muss zumindest der dringende Verdacht auf eine Alkohol-/Drogentat vorliegen. Beachte den Richtervorbehalt, sprich eigenmächtige Anordnung der körperlichen Untersuchung durch die Polizei nur bei Gefahr im Verzuge. 

Das Blut muss von einem approbierten Arzt abgenommen werden. 

Bei einem Verdacht auf Drogenkonsum wird ein Drogentest angeordnet.

Wird dieser an Ort und Stelle abgelehnt ist die Polizei berechtigt dazu dich mit auf die Wache zu nehmen um dir von einem dortigen Arzt Blut abnehmen zu lassen.

Welche Ergebnisse bekommt von Arzt wenn man sich Blut abnehmen lässt?

Ich wollte mal zum Arzt gehen um mein Blut checken zu lassen

Was für Ergebnisse bekommt man denn so alles, wenn man sich vom Arzt Blut abnehmen lässt??

...zur Frage

Darf mich der zoll rausziehen?

Darf der zoll mich rausziehen und zB ein Drogentest machen auch wenn man keine Einträge hat? Und was kann Passieren wenn ich sag ich bin mit keinen Test einverstanden ? Was können die dann machen ? Und wenn die mir blut abnehmen und ich sag nein was passiert dann?

...zur Frage

Welcher Drogentest wird bei der Polizei durchgeführt(Blut,Urin,Haar) und wie lange davor aufhören?

habe in den letzten tagen 3 joints gekifft , ich bewerb mich ende september bei der polizei und hab gehört dort kommt es zu einen drogentest. ich will nun wissen wie sieht dieser aus und kann mir noch was nachgewiesen werden?

...zur Frage

Kann man sich während der Periode auch Blut abnehmen lassen?

Kann ich, wenn ich meine Tage habe, mir beim Arzt (nur zum Check-up) Blut abnehmen lassen, oder klappe ich dann zusammen? Von wegen zuviel Blutverlust auf einmal oder so? Dankeschön!

...zur Frage

Drogentest bei Nachuntersuchung?

Hallo ich habe nächsten Dienstag die Nachuntersuchung beim Arzt und wollte fragen ob dieser bei der Urin Probe einen Drogentest macht.

...zur Frage

Wird eine Drogenkontrolle gemacht, wenn die Polizei einen Hinweis bekommen hat?

angenommen jemand verpetzt einen drogenkonsumenten bei der Polizei, hört die Polizei dann darauf und fährt zu dem Konsumenten um einen Drogentest zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?