Kann man von der geschlossenen Station auf der Kinder und Jugendpsychatrie auf die offene verlegt werden?

3 Antworten

Bei einer Zwangseinweisung muss sie erstmal 24h dort bleiben. Anschließend wird geschaut, wenn der Patient (also deine Freundin) nicht freiwillig bleiben möchte, muss ein richterlicher Beschluss her, den sie ja scheinbar für 3 Wochen bekommen hat. Nach der Zeit wird sie entlassen (sofern keine akute Gefahr mehr besteht), außer die Erziehungsberechtigten möchten vorher eine Entlassung, dann könnte sie auch früher entlassen werden.
Soweit ich weiß, wird man mit einem Beschluss nicht auf eine offene Station verlegt, da die Person ja nicht freiwillig dort ist und theoretisch Fluchtgefahr bestehen könnte (sonst wäre sie ja auch freiwillig da). Allerdings darf man je nach Arzt &a Patient und auch Klinik auch auf der Geschlossenen Besuch empfangen (da musst du nachfragen) und telefonieren (auch fragen, manchmal gibt es Kontaktsperre). Ansonsten dürfen die Patienten mit bestimmten Abmachungen und Verträgen auch in den Ausgang, aber auch das ist eine individuelle Sache. Am besten fragst du deine Freundin ;)  

Liebe Grüße und alles gute, Hope.

0

bei ssv eher unwahrscheinlich. erst wenn sie sich stabilisiert hat, kommt ne verlegung in frage. allerdings is es auch auf ner geschlossenen möglich, mal nach draußen zu kommen unter bestimmten auflagen und unter aufsicht.

drei wochen sind nicht die welt und gehen vorbei. und am anfang ist ein gewisser abstand zur außenwelt gewünscht.

Okay danke Hoffe das es wirklich nur 3 Wochen sind

0

Besser sie bleibt abgeschirmt für 5 Wochen .

Wenn du nichts vernünftiges zu diesem Thema zu sagen hast lass es lieber!

0

Achso na dann

0

Ist ein Wechsel von geschlossener Psychiatrie in die halb offene möglich?

Ich frag nochmal wegen meiner Freundin die in der geschlossenen Anstalt ist. Es wurde gesagt das sie morgen in die halb offene kommt wurde letzte Woche alles arrangiert. Nun ist es so das sie sich am Fr selbst verletzt hat und gestern Nacht wieder. Das zeigt sie heute der Ärztin. Sie hat aber bedenken das sie dann nicht verlegt wird. Sind ihre Sorgen begründet?????Sie nimmt auch keine Medikamente. Diagnose paranoide Schizophrenie. Bitte um ein paar Antworten danke

...zur Frage

Kann ich Zwangseingewiesen werden, wegen Schulverweigerung?

Ich bin 16 und leide unter Depressionen bin aber nicht Suizidgefährdet und verletze mich auch nicht selbst. Allerdings besuche ich die Schule seit 2 jahren nicht mehr. Ich habe mich vor 2 1/2 Wochen freiwillig einweisen lassen(in eine offene Jugendpsychatrie) , weil ich dachte das es mir hilft. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es alley irgendwie nur noch verschlimmert. Also habe ich den Ärtzen gesagt, dass ich abbrechen möchte. Jetzt sagen sie allerdings, dass sie mich Zwangseinweisen wenn ich dies tue. Meine Frage jetzt ist, können sie das tun? Zählt Schulverweigerung als Eigengefährdung?

...zur Frage

Depressionen- Psychatrie - GESCHLOSSENE ODER OFFENE STATION?

hi, meine beste Freundin ( sie ist 14) hat seit einem Jahr Depressionen und hat auch selbstmordGEDANKEN ( also sie denkt daran sich umzubringen, tut es aber nicht , aber hat angst das es passieren könnte, weil sie das Gefühl hat, sie hat sich selbst nicht unter Kontrolle), sie geht in zwei Wochen in eine Psychatrie, damit ihr geholfen wird, ich bin mir nicht sicher ob sie in eine geschlossene oder offene Station kommt. Ich habe Angst, dass sie in eine geschlossene Station muss, da ich sie ja nicht mal mehr besuchen dürfte. Was genau sind die Unterschiede zwischen geschlossen und offen- und ist eine geschlossene Station wirklich wie ein Gefängniss? ich meine sie ist ja nicht irre, sie ist krank und kann nichts dafür.Also kommt sie in eine geschlossene oder offene Station? Und weiß vllt jemand sie bleiben muss ?

...zur Frage

Was darf man in einer jugendpsychatrie mitnehmen?

Was darf man in einer jugendpsychatrie auf der geschlossenen station alles mitnehmen?ist handy erlaubt und haben die da wlan das man als Patient auch benutzen darf?

...zur Frage

Freiwillige Mandel-OP bei meiner besten Freundin?

Kann meine beste Freundsin sich freiwillig ihre Mandeln rausoperieren lassen? Die machen ihr schon länger Probleme.

Auf welche Station würde sie dann verlegt werden? Also welcher Abteil? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?