Kann man von der Fernsehkabelleitung was abzapfen?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe sind die zwei Kabelanschlüsse in der Wohnung wo Dein Zimmer ist,und Du willst nicht eine fremde Leitung anzapfen.Es gibt Splitter,die werden in die Anschlussdose gesteckt,da können dann zwei Geräte von einer Anschlussdose versorgt werden.Diese Splitter haben einen Wiederstand eingebaut der das Signal dämpft,und wenn dann noch ein langes Antennenkabel dazu kommt dann kann das Signal zu schwach werden,da muss dann ein Zweigeräteantennenverstärker vorgeschaltet werden um das auszugleichen,der Splitter koste um 7 Euro,ein Antennenverstärker um 20 Euro,am besten ist da gleich beides zusammen im Set zu bestellen,da am Besten bei www.conrad.de Du kannst dann mit einem langen Kabel auch in Deinem Zimmer das Kabelfernsehen empfangen.

So, wie Du die Frage stellst, gehe ich davon aus, dass Du es nicht kannst. Aber es ist mit einfachen technischen Mitteln möglich. Für einen Techniker ist es keine große Sache. Nur kann man die Leitung in einer fertigen Wohnung nicht einfach unter Putz verlegen.

Solange man es wieder verspachtelt sollte das machbar sein. Nur wird die Tapete darunter leiden. Und wenn man nicht spachteln kann, auch der Putz...

0

Nutzt ihr Satelliten TV? Oder bezieht ihr es über Kabel?

Unterschied zu HDMI und HDMI-CEC

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Fernseher kaufen, doch der Fernseher hat HDMI-CEC und ich weiß nicht ob es einen Unterschied zum HDMI gibt. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich meine PS3 an diesen Fernseher anschließen kann.

Hoffe ihr könnt es mir erklären. Vielleicht geht es ohne Links.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Fernseher als zweiter Monitor geht nicht?

Mir ist die Idee gekommen meinen naheliegenden Fernseher als meinen zweiten Monitor zu nutzen. Mit einem VGA Kabel hatte das nicht geklappt wonach ich mir ein HDMI Kabel zugelegt hatte. Mit dem Kabel funktioniert es aber die Bildschirmreihenfolge ist falsch (Der Fernseher ist der Hauptmonitor und mein eigentlicher Monitor ist der zweite. Wenn ich mit der Maus nach rechts gehe komme ich auf meinen richtigen Monitor. Das wäre nichtmal so ein großes Problem wenn denn nicht auch der Ton vom Fernseher kommen würde. In den Anzeigeeinstellungen und im Geräte Manager sehe ich das der als PnP Monitor angesehen wird, und in den Anzeigeeinstellungen sehe ich oben nicht zwei seperate Graue Kästen sondern nur eins mit worin 1|2 steht. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Eltern überreden für Fernseh im Zimmer!

Hi Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Fernseher in mein Zimmer zu stellen. Sie wollen dass nicht. Aber ich will mir ne playsi kaufen. Aber wenn, will ich nicht immer im Wohnzimmer spielen. Habt ihr gute Argumente??

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Fernsehanschluss in mein Zimmer?

Wir haben in unserem Haus einen Kabelanschluss, jedoch habe ich keinen Stecker für einen Fernseher in meinem Zimmer. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich mir einen Fernseher in mein Zimmer stellen kann und der dann auch funktioniert?

...zur Frage

Fernseher wie viel zoll für mein zimmer?

Hey, also ich krieg ein neuen fernseher mein zimmer ist eigentlich recht groß aber ich weiss einfach nicht wie viel zoll mein papa (der nicht hier wohnt) also eigentlich auch kein mitbestimmtungsrecht hat sagte ich brauch einen großen fernseh für mein zimmer aber meine mum sagt das 40zoll vollkommen aussreichen würden mein bruder stimmt da einfach zu weils ihn eh nicht interssiert und ich weiss jetzt nicht genau. 50zoll für ein schlafzimmer wären wahrscheinlich zu groß oder irre ich mich da?

...zur Frage

Keinen Senderempfang am Fernseher?

Moin zusammen,
wir sind Gestern in eine neue Wohnung gezogen und haben nun das Problem, dass wir an unserem Fernseher keine Sender empfangen. Uns wurde gesagt, dass es dort Sateliten TV und kein Kabel gibt. Aber an der Dose sieht es so aus, als würde es nur Kabel geben. Wir haben wie gesagt einen Sendersuchlauf gemacht und keine Sender gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?
Bild von der Dose ist angefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?