Kann man von der Berufsfachschule fliegen?

1 Antwort

Wenn man in einem Fach "ungenügend" ist, steht ja zu erwarten, dass das Ausbildungsziel nicht mehr erreicht werden kann. Dann kann die Schule den Platz auch anderweitig vergeben.

Niemand will einen "unwilligen" Teilnehmer länger als irgend nötig in der Gruppe haben.

Brauch man in der Schweiz einen bestimmten Notendurchschnitt um ein Fach studieren zu können?

Hallo ,

ich möchte  nach meinem Abitur 2022 in der Schweiz wohnen und Medizin studieren.

Sind die Wohnungen sehr teuer ?

Braucht an einen bestimmten NC?

Möchte nämlich Medizin studieren und dort wohnen .

MFG

Luca

...zur Frage

Keine Motivation zum Lernen - Tipps?

Hallo, ich bin 17 und gehe ans Gymnasium in der Schweiz. Ich würde später gerne studieren und Sportreporter werden. Ich weiss, dass dafür die Maturität (Abi) unerlässlich ist. Leider ist mein Charakter jedoch etwas minimalistisch ausgeprägt. Wenn ich gewissen Druck verspüre, kann ich jedoch einigermassen gut lernen. Nur leider spüre ich überhaupt keine Druck... folgendes Problem:

Bei uns in der Schweiz, keinen Ahnung wie's in Deutschland ist, haben wir am Gymnasium ein Mangelpunkte System. Das heisst, wenn ich am Ende des Jahres in zu vielen Fächern, oder in einem bis zwei ganz besonders stark ungenügend bin, fliege ich. Ich jedoch bin in keinem Fach ungenügend und habe somit auch keine Bedenken die Schule verlassen zu müssen und die Zeugnisse irgendwo zu zeigen. Wofür lerne ich also? Für mich? Nein, mir reicht es relativ locker durchzukommen. Ich habe einige Fächer, die mir nicht so liegen, da investiere ich etwas mehr Zeit, aber sonst hab ich einfach gaaar keine Lust, es macht mir wirklich Angst.

Befindet sich jemand in der gleichen Lage oder hatte das gleiche Problem? Oder sonst jemand der in diesem Thema gute Tipps bereit hat? Ich danke schon mal allen fürs Lesen und mithelfen.

Motivierte Grüsse aus der Schweiz

...zur Frage

was für einen schulabschluss braucht man für den beruf fachfrau gesundheit in der schweiz?

hi, was braucht man für einen schulabschluss für den beruf als fachfrau gesundheit (fage) in der schweiz?

...zur Frage

mit 16 in die schweiz fliegen

Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin (15) in die Schweiz fliegen. Geht das? Wenn ja was brauchen wir ?meine Mutter würde uns zum Flughafen bringen.Der Aufenthalt wäre nur eine Woche

...zur Frage

Was denkt ihr über die Schweiz?Soll die Schweiz der EU beitreten?

Wir hatten in der Schule im Fach Staatskunde das Thema"Verhältnis Schweiz-EU". Meiner Meinung nicht,weil wir schon Bilaterale Vertäge haben.

PS:Ich lebe in der Schweiz.

...zur Frage

Ist eine 4,5 in Deutsch an der BMS ungenügend? (Schweiz)?

Frage steht oben.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?