kann man von cortison blind werden?

6 Antworten

mir scheint das sehr dubios da ein normaler arzt wegen neurodermitis das augenlicht eines patienten aufs spiel sewtzt das wäre doch schon seltsam jedoch ist dies eine der nebenwirkungen und ich kann dir nicht mit gewissheit sagen ob dein freund erblinden wird jedoch glaube ich eher nicht

ich bin kein arzt.. aber mein bruder hat Rheuma und musste deshalb ca. 6 jahre lang cortison nehmen und er ist nicht blind.. er sieht perfekt und darf auch auto fahren..

Juckender Ausschlag/Pocken im Tattoo - Habe ich eine Tattooallergie?

Hallo.  Im Juni habe ich mir mein zweites Tattoo stechen lassen. Es hat von Anfang an gejuckt und es war stellenweise etwas dicker wie ein 3d tattoo. Bin davon aus gegangen, dass das normal ist, da die Haut ja heilen muss.  Nach 6 Wochen kam dann über Nacht ein ganz schlimmer Ausschlag am ganzem Oberkörper.  Auch Bauch und brust waren mit roten juckenden Ausschlag befallen.  Da ich 3 tage später in den Urlaub fliegen wollte bin ich direkt in die Uniklinik gegangen.  Die haben mir ein starkes Cortison Paket bestehend aus Tabletten,Salbe und Antiallergikum verabreicht.  Damit war das Problem nach ca. 3 tagen auch vorbei.  Seitdem ich die Cortison Tabletten aber nicht mehr nehme, juckt das tattoo wieder und es ist stellenweise wieder dick (siehe Foto).  Habe Angst, dass es eine Tattoo Allergie ist. Wenn man das googelt steht da nämlich immer, dass es weg geschnitten oder gelasert werden muss.  In Spanien hatte ich mir frei verkäuflich eine neue Packung Cortison gekauft.  Wenn ich das nehme wird es wieder besser.  Aber ich kann doch jetzt nicht immer Cortison nehmen.  Wer kennt so was? Gibt es eine Alternative zum Cortison? Hört das vielleicht nach einer gewissen Zeit von selber mal auf zu jucken? Tattoo ist jetzt fast 11 Wochen alt. 

...zur Frage

18 Jahre alte Hündin krank , sie hat Durchfall und erbricht

Mein Hund ( bordercollie cockerspaniel Mischling , 19 Jahre alt 17kg) Hat seit einiger Zeit Durchfall und seit gestern erbricht sie auch Sie ist jetzt in der Klinik heute Nacht , bekommt Infusionen damit sie wieder fit wird . Sie hatte schon 2 mal eine Störung im zentralen nerven System was sehr schlimm war, Aber jedes mal haben wir das wieder hin bekommen mit 2 wöchigen Aufbau spritzen. Sie ist auf ein Auge blind ( grauer Star ) und vor kurzem ist das andere Auge durch eine Horn Haut Entzündung begleitet durch wahrscheinlich Au h grauen Star Ebenfalls erblindet was sie Naturlich auch erstmal verpacken muss Sie lauft öfter wogegen aber sie ist auf dem weg der Besserung dh sie isst gut schlaft im Bett lauft mit Mir kurze Gassi runden etc .... Aber vorhin als ich sie in die Klinik bra hte war sie sehr steif irgendwie und hat sich weniger bewegt ! Das ist bestimmt weil sie müde ist vom vielen Erbrechen und Durchfall oder ? Gibt es irgendwas was ich zuhause morgen tun kann damit es ihr besser geht ? Ich lieb sie so abgöttisch das ist mein Herz......... Ich tu echt alles fur sie Mochte ihr so gerne helfen Nur wie ?????

...zur Frage

Ich brauche hilfe ich weiß nicht ob ich Polypen habe oder Heuschnupfen ,ich war bei 2 Ärzten

Einer sagt das ich eine Allergie hätte und verschrieb mir Livocab Nasenspray gegen Allergiker das half aber nicht ! der andere sagt das ich polypen hätte und verschrieb mir Nasonex da ist Cortison drin das hat auch für einpaar stunden geholfen er hat mir gesagt das das Cortison die Polypen verkleinern würde und das er mir gegen Pollenallergie spritzen geben möchte mir August oder so ,aber warum hat das etwas mit Pollenallergie zutun?

...zur Frage

Punch Arogunz -- Blind oder Kontaktlinsen?

Also diese Frage geht an alle die Punch Arogunz kennen (denn Leute die ihn nicht kennen können das auch nicht beantworten , ... is ja logisch :D ) Ist er blind oder trägt er kontaktlinsen?

Ich habe VBT runden von ihm gesehen (2011) da sahen seine augen noch ganz normal aus also ist er entweder iwie erblindet oder halt kontaktlinsen.

Einige Punkte die dafür sprechen dass er blind ist: Seine Augen (es ist nocht unnormal bei blinden dass sie solche augen haben) Er sagt es selber (aber ich könnte auch behaupten dass ich blind bin ;D )

Punkte die dagegen sprechen dass er blind ist : Er trägt eine Armbanduhr (vllt gibt es die ja auch für blinde kp ) Er liest nachrichten im livestream vor er sagte in einem interview dass er normalerweise eine brille trägt statt kontaktlinsen In der Rückrunde 1 des achtelfinales gegen kico (VBT2013) malt er ei bild von ihm und kico er bewegt sich frei durch menschenmengen ohne hilfe (ich weiss dass man das trainieren kann aber das kann ja nicht jeder blinde) er "verarscht" die greenscreeneinlagen und die locations von kico (dazu muss er sie ja erst sehe können ) In einem Infovideo von ihm schaut er immer mal nach rechts (zu einem freund) und fragt ihn verwundert und lachend was er da mache (man hörte ihn nich also muss punch ihn gesehen haben ) er geht immer der kamera hinterher er guckt immer in die kamera er guckt den interviewern auch meistens in die augen in einem interview räumte er seine tasche aus um zu zeigen was drinne ist und drückt atzenmüller erstmal alles in die hände um es zu halten (einfach so ohne hinzuschauen also musste er ja sehen dass er neben ihm steht ) punch bewegt sich auf der bühne wie ein normaler mensch er muss ja sehen wo das ende der bühne ist er trägt sonnenbrillen....wieso? ein blinder kann nicht geblendet werden

...ich haber noch mehr dazu im petto aber das wäre zu viel geschreibe und gelese (es spricht alles eindeutig dafür dass er nicht blind ist aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher ) freu mich auf die antworten :P

...zur Frage

Wie schnell wirkt cortison spritze?

Hallo Hab heut um 9 uhr früh cortison spritzen für meine brutalen muskelverspannungen im nacken erhalten

Der arzt meinte das cortison braucht 3 tage bis es sich entfaltet. Hattet ihr sowas auch schon? Wann merk ich dann besserung?

...zur Frage

Was, wenn cortison nasenspray nicht frei macht?

Bin während des absetzens von xylometa. Nasenspray auf cortison-nasenspray Übergängen. Trotzdem wird die Nasen nicht richtig frei. Wie viele Stöße kann ich noch spritzen bevor es meinen Körper zu stark belastet? Darf ich noch eins zweimal nachsprühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?