Kann man von Computer, Handy, Tablet-Nutzung wirklich Augenkrebs kriegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist völliger Quatsch, Augenkrebs entsteht wenn dann durch ganz andere Ursachen, aber da kann kein Computer oder sonst irgendwas was für... Nicht mal das Gerücht, dass vom Lesen abends mit Taschenlampe die Sehstärke abnimmt stimmt so. Stimmt überhaupt nicht, womit sich auch Sachen wie Nutzungsdauer erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCBeat
22.07.2016, 20:32

Korrekt, das sind andere Augenkrankheiten. Ich kenn den Artikel selber auf Facebook, ist alles nur Clickbait.

0

Das stimmt nicht!

"Augenkrebs" wovon es 2 Arten gibt ist ziemlich selten. Und die Strahlung von einem Bildschirm ist nicht ansatzweise genug um eine Mutation auszulösen...

Die Sonne ist da um einiges gefährlicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt keinen Augenkrebs, sondern die Augen verschlechtern sich durch PC-Arbeit, man wird lichtempfindlicher, kann nur noch mit Sonnenbrille nach draußen gehen.

Ich weiß das deshalb, weil ich selbst betroffen bin. Arbeite seit 46 Jahren im Büro und bin heut bei einer Gläserstärke von -14 angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nat. nicht. Tumore in den Augen gibt es zwar, aber sie sind sehr selten. Augentumore zählen übrigens zu den Gehirntumoren, daher gibt es den Begriff Augenkrebs auch so nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein!!! man kann kurzsichtig werden aber das ist auch das höhste!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenFlashback
22.07.2016, 20:35

Nicht mal das... Man kann zwar im Leben kurzsichtig werden, aber da besteht überhaupt kein Zusammenhang! Das mit dem kurzsichtig werden ist ein Gerücht, dass früher erzählt wurde, damit die Kinder nicht abends mit der Taschenlampe unter der Decke lesen. Ist aber vollig unbegründet. 

Kurzsichtigkeit kommt durch eine mit dem Alter abnehmende Flexibilität der Linse zustande, da ändern ein paar Bücher oder Tablets auch nichts dran...

2

Was möchtest Du wissen?