Kann man von Cannabis Halluzinationen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Noch nie von gehört. Welcher Stoff in Cannabis soll denn bitte solche Auswirkungen haben? Die Wirkungsweise widerspricht sich damit. Verstärktes Farben sehen und leichte Benommenheit, vergleichbar mit der Sicht eines leichten Alkoholrausches sind die mir einzig bekannten optischen Veränderungen.

Es wird immer Einzelfälle geben bei denen etwas besonderes vorkommt. Aber das gibt es eben auch bei alltäglichen Substanzen. Mir geht es um die zu erwartende Wirkung bei einem "gesunden" Menschen

Im Internet steht bei sehr hoher Dosis könnte das möglich sein. Doch ich habe selber schon extrem hohe Dosierung THC auf einmal konsumiert und ich hatte noch nie Hallus. Ich würde also sagen eher unwahrscheinlich. Gibt aber bestimmt Personen die das schonmal erlebt hatten.

Ist mir bereits passiert, waren aber Closed Eye Visuals..dennoch sehr schlimm und gruselig, da ich die Augen neunmal nicht offen halten konnte. 

Also Wissenschaftlich weiss ich eher nicht . Aber ob das passieren kann die Antwort ist (JA) auch wenn man die Augen auflässt . Hatte sowas schonmal erlebt ( Parksessel als Hellhound gesehen ) ^^!

NorwinSchneider 24.02.2017, 10:22

Das ist aber keine richtige Haluzination da du den Hellhound bestimmt nur für den Bruchteil einer Sekunde gesehen hast... 

0
Evancaelum 24.02.2017, 13:45
@NorwinSchneider

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich den Hound eine Sekunde lang gesehen habe? :) bitte richtig lesen

0

Auch wenn hier einer "Nöö" sagt, kann das passieren. Keiner kann es vorhersagen, wem es passiert und wem nicht. Wenn es denn passiert, wissen alle mehr. Und wenn sie dann auch nicht wieder verschwinden, wird es ernst. Wissen wird man es erst hinterher.

eminem88 24.02.2017, 00:16

jup...

0

Nein das kann nicht passieren. 

Ja in manchen Fällen kann es vorkommen, es kann sogar zu einer Psychose führen. Es ist halt Bewußtseins erweiternd.

Wenn das passiert, dann besser die Finger davon lassen.

Anthraxxx 24.02.2017, 03:17

*Bewusstseinsverändernd 

0

Nicht dass ich wüsste....

Was möchtest Du wissen?