kann man von betablocker einen herzstillstnd bekommen?

11 Antworten

Irgendwie habe ich so dunkel im Gedächtnis, dass man Betablocker regelmäßig nehmen sollte. Man darf die auch nicht einfach so absetzen, sondern muss sie ausschleichen. Du kannst ja eine niedrige Dosis nehmen.

Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.

In der normalen Dosierung sicher nicht. Es sollte aber der Blutdruck kontrolliert werden, da der Betablocker in erster Linie zur Senkung des BLutdruckes eingesetzt wird. Müdigkeit ist eine der häufigsten Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung.

Nein,Herzstillstand bekommst Du sicherlich nicht davon.Sie sollen zwar das Herzrasen vermeiden,darum gibt es Betablocker ja in verschieden mg`s.Da muß Dein Arzt dann herausfinden,welche für Dich geeignet sind.

Kann ich den Betablocker Bisohexal auf 2x täglich aufteilen ?

Hallo, Ich nehme seit 2 Wochen Bisohexal gegen Herzrhytmusstörungen, leichten Blut Hochdruck, 1 Tablette 5mg morgens. Heute Nacht um 3.00 Uhr wurde ich von Herzrasen geweckt und nahm eine halbe Tablette, damit ich zur Ruhe komme. Normalerweise nehme ich die TagesDosis gegen 6.30 Uhr morgens. Kann ich die zweite Hälfte nachher nehmen..? Ich glaube nicht , dass ich mit 2.5 mg bis morgen früh hinkomme.Außerdem habe ich gelesen , dass die Dosis regelmäßig eingenommenen werden muss, weil es sonst zu einer Art ..Entzugserscheinung..des Herzens kommen kann, die wiederum Herzrasen auslösen kann. Ich wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort !

...zur Frage

Betablocker-->Herzstillstand?

Kann man durch einen mit Betablockern entstandenen Herzstillstand, also zum Beispiel durch eine Überdosis wieder reanimiert werden? Also ist das möglich oder ist das Herz da für immer Tod oder so ähnlich? Angenommen eine Person nimmt zu viel Betablocker die die Betarezeptoren im Herz senken, verlangsamen etc. darauf hin bekommt der jenige einen Herzstillstand (ist das so überhaupt möglich durch die Medikamente einen zu bekommen?) sofort wird die Reanimation gestartet erstmal durch Herzdruckmasage. Fängt das Herz dann wieder an zu schlagen oder wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und wenn die Herzdruckmasage erfolglos war und man später defibrilliert wird schlägt es dann wieder weiter? Oder ist es nach einer kleinen Überdosis an betablockern mit herzstillstand vorbei?

Mfg Danke.

...zur Frage

Alternative zu ramipril 5mg(blutdrucksenker)? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe öfters mal Schwindelanfälle wo mein Blutdruck sehr stark ansteigt ,weswegen ich den ace-Hemmer ,,ramipril'' von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.Habe jedoch das Gefühl dass ich den Wirkstoff  nicht so gut Vertrage,da während der einnahme wirklich viele Nebenwirkungen(wie zB. Sodbrennen und Lähmungen) aufgetreten sind,weswegen ich das Medikament schon vor einer Woche einfach abgesetzt habe,was ein großer Fehler war,da ich grade wieder einen Schwindelanfall ,verbunden mit Bluthochdruck und hohen Puls hatte.
Soll ich jetzt nur noch ne halbe Tablette nehmen oder das Medikament wechseln ,evtl. zu einem Betablocker?? Organisch ist mit mir alles okay, ein MRT wurde gemacht ,EKG ,Ultraschall,mehrmals wurde Blut abgenommen,Blutzucker auch gut. Mein Blutdruck und Ruhepuls ist normalerweise völlig in Ordnung . Ca. 130/80 und 65. bin übrigens 17 Jahre alt,ich hoffe ,ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann man von Betablocker eigentlich Nachtschweiß bekommen?

Hallo,
ich nehme seit einiger Zeit Betablocker ein, und zwar Telmisartan.

Kann man davon evtl. Nachtschweiß bekommen,
und falls ja, was hilft dagegen?

...zur Frage

betablocker nebenwirkung? depression?

ich nehme seit 3 tagen einen betablocker. bin heute extrem k.o. und mag fast nicht laufen, bewegen, total schwere arme und beine etc. ist das wegen dem betablocker oder könnten das auch depressionen sein? (arzt sagte mir ich hätte vlt depressionen).

...zur Frage

Bisohexal und Alkohol?

Hallo, Ich nehme zurzeit "Bisohexal" also einen Betablocker, morgens immer eine. Nun wollen wir mit meinem Jahrgang heute feiern gehen und auch etwas trinken, jedoch werde ich aus der Packungsbeilage nicht wirklich schlau... Darf ich während der Einnahme (ist ja schon etwas länger) Alkohol trinken ..? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?