Kann man von airbnb auch kostenlos Leute aufnehmen?

3 Antworten

airbnb zieht vom Mietinteressenten den Mietbetrag ein und überweist nach check inn des Mieters den vereinbarten Mietbetrag abzüglich der Servicegebühr an den Vermieter. Da du den Mietbetrag kennst, kannst du dem Mieter die Miete abzüglich der Servicegebühr erstatten, wenn du unbedingt die Kostenfreiheit für den Mieter realisieren willst.

Kannst du nicht, denn die Mietwilligen müssen bei airbnb bezahlen, bevor sie zu dir kommen. Aber natürlich kannst du ihnen die Miete erstatten.

Kannst du, die Provision an Airbnb musst du trotzdem zahlen

9

Kann man denn überhaupt 0 Euro bei seinem Angebot angeben?

0
42

Der Vermieter bezahlt an airbnb nullkommanichts.

0
42
@Homesharer

Airbnb behält die 3 % schlicht ein, Der Vermieter BEZHAHLT per Barzahlung oder Überweisung Schlicht und richtig NICHTS. Teile weiter aus!

0
4
@Gerhart

Wenn Sarah das kostenlos machen will, legt sie die 3% aber drauf. Der Gast zahlt bspw. den Mindestpreis von 9€ pro Nacht, dazu kommen dann noch zwischen 0-20% auf Gastseite und die 3% werden auf der Gastgeberseite von den 9€ einbehalten. D.h. der Gast zahlt bei bspw. 10% Provision (diese variiert) 9,90€ pro Nacht auf Sarahs Couch und Sarah erhält aber nur 8,73€. Wenn sie den Gast kostenlos übernachten lassen will, muß sie ihm ja seine kompletten 9,90€ zurückgeben. Die 3% sind weg, genauso wie die 0-20% auf der Gastseite.

Nach Deiner logik ist Ebay auch kostenlos, schliesslich wird es ja auch nur vom Verdienst abgezogen.

0

Darf man bei Amazon auch Geld zurück verlangen weil einem die Ware nicht gefällt?

Frage im Titel.

...zur Frage

Kann man bei airbnb auch einen kleinen Teil von seinem Wohnzimmer anbieten?

Oder muss es ein ganzes Zimmer sein bzw eine ganze Wohnung sein

...zur Frage

Airbnb betrug?

Hallo zusammen,

Ich hab im internet eine wohnung gesucht und bin dann auf eine 1.5 zimmer wohnung gestossen in meiner stadt die 546.- im monat kostet Daraufhin hab ich die vermieterin per email kontaktiert sie wollte ein wenig über mich wissen wer ich bin was ich arbeite und alles Danach hat sie mir gesagt man muss 1000.- anzahlen. Ich hab sie dann nach einem besichtigungstermin gefragt und sie meinte ich soll meinen vollen namen und telefon nummer zuschicken dann schicke sie mir den link weil sie selber in mailand wäre da sie dort arbeitet und sie selber die wohnung nicht zeigen kann sondern es über airbnb gemacht wird. ABER ich muss erst 1000.- anzahlen und danach krieg ich. Eine besichtigung und wenn mir die wohnung nicht gefällt wird das geld zurückgebucht. Handelt es sich hier um betrug? Als ich meine ich möchte erst die wohnung sehen sagre sie der agent von airbnb braucht eine sicherheit und das wäre das geld, ich möchte aber nichts zahlen ohne papierenn

...zur Frage

AirBnB kurz vor Einzug gecancelled. Schadensersatz?

Für das Auslandssemester habe ich via AirBnB eine Wohnung gemietet. Jetzt, 2 Wochen vor dem Einzug, hat die Gastgeberin streit mit ihrem Vermieter, da dieser nicht möchte, dass sie seine Wohnung auf AirBnB anbietet. Sie vermietet also quasi eine Wohnung die nicht ihr gehört. Deswegen muss ich mir für deutlich mehr Geld kurzfristig eine neue Wohnung mieten. Zu dem Zeitpunkt, als ich die erste gebucht hatte, hätte ich noch andere Wohnungen für das gleiche Geld bekommen. Kann ich von der Gastgeberin Schadensersatz verlangen?

...zur Frage

Welcher Style gefällt Mädchen besser?

Welcher der beiden Styles gefällt Mädchen besser? Ich weiß, das wichtigste ist, dass es der Person selbst gefällt, aber ich möchte nur gerne wissen, was bei Mädchen besser ankommt.

Bitte bewertet nur das Outfit, nicht wie die Personen aussehen. Danke

...zur Frage

Wohnt man bei airbnb alleine?

Wohnt man wenn man bei Airbnb „gesamte Unterkunft“ Bucht, ganz alleine oder ist der gastgeber dann noch anwesend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?