kann man von achterbahnen ein schleuderdrama bekommen

5 Antworten

Hi, eindeutig Ja! Insbesondere bei den hohen Beschleunigungen und Loopings heutzutage. Gruß Osmond http://www.fitgesundschoen.de/health/schleudertrauma-verletzungen-der-halswirbelsaeule.html Zitat: Nicht immer lässt sich ein Schleudertrauma äußerlich nachweisen, so dass dieses Krankheitsbild hinsichtlich der Schmerzensgeldklagen immer wieder stark umstritten erscheint. Es gibt Tendenzen, das Krankheitsbild nicht als „Schleudertrauma“, sondern als … zu bezeichnen, um die psychosomatischen Begleiterscheinungen („wenn ich ein Schleudertrauma habe, dann …“) von den körperlichen Verletzungen besser differenzieren zu können.

Natürlich bleibt das Krankheitsbild des Schleudertraumas nicht auf Autounfälle beschränkt. Immer dann, wenn ruckartige Bewegungen unbeabsichtigt erfolgen, ist die Gefahr eines Schleudertraumas vorhanden, so zum Beispiel bei den Kampfsportarten, aber beispielsweise auch beim Besuch von Freizeitparks oder ähnlichem (Achterbahn, …).

also ich bin beide bestimmt schon 100 mal gefahren und hatte noch nie eins. Aber wenn man weiß das man gesundheitliche Probleme hat dann sollte man gar nicht erst mitfahren.

silverstar / blue fire

war heute im europapark, als ich beim einfahren merkte das blue fire offen hatte [trotz winter] , kann es sein das silverstar auch auf macht wenn es mal warm genug ist :? [es war ungefähr 7-10 C° warm. als ich letztes jahr im winter war, war im looping von blue fire ein stern drinne, dieses jahr war er weg und die bahn im betrieb, es stand weder im internet noch auf der homepage das die bahn läuft. könnten die bahnen bei genug wärme aufmachen?

...zur Frage

Europa Park Rust Eintritt+ Anreise

Guten Morgen, ich wollte jetzt in den Ferien mit meinem 2 Geschwistern in den Europa Park. Da wir alle 3 kein Auto besitzen habe ich im Internet nach einem günstigen "Reisepaket" geguckt, sprich Anreise + einen Tag Eintritt. Leider finde ich dazu garnichts, man muss immer alles einzelnd buchen, nur Eintritt + Hotel Angebote gibt es ohne Ende. Mit der Bahn kostet nur eine Fahrt schon knapp 200 Euro und Busreisen werden für einen tag zumindest nach Rust nicht angezeigt (vielleicht bin ich auch einfach zu blind/blöd diese zu finden). Jetzt meine Frage: seid ihr schon ohne Auto relativ günstig einen Tag nach Rust (zum Europa Park) gekommen, und wenn ja wie und womit ? Würde mich über tipps freuen :).Wir kommen aus Köln.

...zur Frage

Kann man in den Europapark auch bei Regen?

Hallo! Ich habe eigentlich vor mit einer Freundin morgen nach Rust in den Europapark zu fahren, nur regnet es morgen. Uns macht regen eigentlich nicht viel aus und wenn wir den Ausflug verschieben, könnten wir erst sehr spät wieder, da ich ab nächste Woche wieder Schule habe und sie in einem Hotel arbeitet und dann an den Wochenenden arbeiten muss. Kann man trotzdem gehen wenns regnet? Fahren dann die Bahnen auch? Und zurzeit ist ja noch die Halloween Saison, sind da die grusel Leute auch draussen wenn es regnet? Würde mich über jede Hilfe freuen, vielen Dank! =)

...zur Frage

Ist Silverstar oder Blue Fire schlimmer?

Hi,

Ich wollte mal wissen welche Achterbahn im Europapark schlimmer ist. Blue Fire oder Silverstar? Ich bitte um möglichst viele Antworten.

...zur Frage

Europapark: Ist Wodan tatsächlich heftiger als Blue Fire und Silverstar?

Hey Leute, habe da eine kurze Frage an euch. Ist die Holzachterbahn Wodan im Europapark tatsächlich schlimmer als Blue Fire und Silverstar? Viele meinen halt sie fühlt sich schneller und ungleichmäßiger an als Blue Fire und Silverstar, aber das liegt eben auch daran das sie eine Holzachterbahn ist. Manche sagten sogar, sie hätten von der Bahn schlimme Kopf- und Rückenschmerzen bekommen. Kann das alles stimmen? Wäre euch wirklich dankbar für die Antworten!! :-)

...zur Frage

Blue Fire vs. Silverstar in europapark

Was ist besser die blue fire (Europapark) oder die silverstar (Europapark)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?