Kann man von 90stk also Ferro Sanol Eisentabletten wenn man die auf einmal nimmt sterben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die tödliche Dosis (LD50) liegt für Eisensulfat bei 390 mg/kg bein einem Kind.

1 Tablette Ferro Sanol enthält 225 mg Eisensulfat-Glycin-Komplex, das entspricht ca. 150 mg Eisensulfat.

Für ein 45-kg schweres Kind sind das dann 390/150*45 = 117 Tabletten.

Also ja, 90 Tabletten sind je nach Gewicht, Alter und Verfassung schon im Bereich einer tödlichen Dosis - aber keine sichere tödliche Dosis. Natürlich können die Angaben stark schwanken.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss die auch nehmen, 3 am tag. der körper nimmt soviel auf wie er braucht, der rest wird ausgeschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte es nur gerne Wissen da ich was mit Medezin machen möchte Also Eisenmagel und folgen wenn man zu viele nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Will nur wissen stirbt man sicher oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?