Kann man von 2 Tabletten Ibuflam sterben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Vor einigen Wochen musste ich morgens und abends jeweils 2x 600mg nehmen...und das über fast 2 Wochen.....ich lebe immer noch

Sterben kannst du nicht davon du kannst aber in einen benebelten Zustand geraten wo du denkst du schwebst.

Nimm erstmal eine 600er und dann wenn die schmerzen nicht besser werden eine halbe dazu

Das ist eher unwahrscheinlich.

Theoretisch kannst du auch an einer sterben, wenn du dich so ungünstig daran verschluckst, dass du erstickst.

Dazu kommen noch etwaige Unverträglichkeiten.

Wenn man allerdings von einem Durchschnittsmenschen ausgeht: Höchstwahrscheinlich nicht.

Auch wenn du vorher rohen Magen gegessen hast (wer macht sowas?), wird dir höchstens übel davon - nicht von den Tabletten, sondern von der Mischung.

Quatsch, da musst du schon stärkere Geschütze auffahren.

Nein, es sei denn du wärest extrem allergisch gegen den Stoff.

Allerdings sollte eine einzeldosis nicht über 800mg hinausgehen. Aber einmal 1200 macht nix.

Trogon 04.07.2017, 07:51

2400 mg ist übrigens die tägliche maximal Dosis für Erwachsene. Für längere Zeit aber nicht empfehlenswert. Schadet auf Dauer die Nieren.

2

Damals nach ner OP habe ich 2x 800er Tabletten genommen. Wie du an meiner Antwort mitbekommst lebe ich immernoch.

Die zulässige Tageshöchstdosis beträgt nach Herstellerangeben 2.400 mg.

Diese Menge wird auf ca. 75 kg Körpergewicht bezogen und wäre für andere Körpergewicht anteilig zu bestimmen.

Das kannst Du aber auch dem Beipackzettel entnehmen. Ist es so viel verlangt, dass man die mal liest?

Gewiss nicht

Wenn Du eine Ratte, Maus oder etwas in dieser Gewichtsklasse bist: Ja

Als Mensch: Nein

Was möchtest Du wissen?