kann man von 1100 als Single leben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja - kann man, wenn man spart 80%
weiss nicht 20%
nein - auf keinen Fall - alles zu teuer!! 0%

7 Antworten

Ja grundsätzlich ja, aber ich weiß nicht wie teuer deine Wohnung ist, ob du viel für Klamotten ausgibst etc... Der Durchschnitt liegt bei 1.800 netto in Deutschaldn...mit deinem Einkommen würdest du als drunter liegen....Schau sonst mal bei www.gehalt.de ob du für einen Beruf evtl. zu wenig bekommst?

Ja - kann man, wenn man spart

Wie sieht es mit Telefon, Internet und Versicherungen aus? Das kann alles zusammen ins Geld gehen.

Sonst geht das schon, so lange du nicht irgendwann eine deutlich höhere Miete hast.

bezahlt mein Onkel...

0
weiss nicht

Von 1.100 netto oder weniger lebt ein Großteil der Bevölkerung. Die Hälfte der Arbeitnehmer verdient weniger als 1.600 Brutto.

Verdient man aber brutto unter 1.100 Euro, hat man in der Regel die Möglichkeit, mit Hartz IV das Einkommen aufzustocken.

Kenne genug die mit unter 800 Euro in der Ausbildung klar kommen. Man kann halt eben keine riesen Sprünge machen, aber man kommt über die Runden.

Da du relativ wenig Miete zahlst, denke ich, daß man damit auskommen kann!

Ich denke schon! DU solltest nur beim Essen sparen und nicht immer Markenessen kaufen,sondern vielleicht welches aus dem Edeka(also Gut und Günstig).Wenn du aber ansonnsten mit dem Geld "vorsichtig"umgehst und nicht das Geld aus dem Fenster schmeißt,klappt das!!;)

Ja natürlich ich habe von 1000€ 400€ Miete inkl. Nebenkosten, Auto (versicherung und Sprit), Handy (50€) und Lebensmittel fonanziert bekommen. Ich bin allerdings auch nie weggegangen weil ich das zum beispiel als geld rausschmeißerei empfinde.

Was möchtest Du wissen?