Kann man vom zu vielen Sitzen Wirklich Sterben?

9 Antworten

Durch zu viel Sitzen stirbt man zwar nicht direkt, man stirbt wahrscheinlich aber durchaus früher.

Langes und ständiges Sitzen ist einfach total schlecht für den Körper.

Es bauen sich Knochen und Muskeln langsam aber sicher schneller ab und für die Wirbelsäule zum Beispiel ist es auch nicht gut.

Das heiß nicht, dass man nicht sitzen sollte, aber man sollte es nicht zu oft tun.

Kommt drauf an wie du "zu viel sitzen" definierst.

Grundsätzlich kannst du davon nicht sterben.

Wenn du lange sitzt passiert es das deine Beine evtl. einschlafen oder wenn du sehr lange gesessen hast das du dann erst mit den Beinen wegknickst, da dein Blut sich anders "verlagert"

Es gibt viele Menschen die gesundheitlich oder berufstechnisch sehr viel sitzen müssen. Daran ist aber noch niemand gestorben.
Es kann dich gesundheitlich beeinträchtigen. Muskeln werden schlaffer und können den Körper nicht mehr entsprechend stärken. Dadurch kriegst du öfter Rückenschmerzen oder eine Verspannung.

Ständiges Sitzen heißt mangelnde Bewegung. Mangelnde Bewegung schädigt auf Dauer den Körper. Muskeln erschlaffen, Gliedmaßen werden mit der Zeit schlechter durchblutet, Herz wird geschädigt und ist dann nicht mehr leistungsfähig, man nimmt zu usw. Auf Dauer wird es so schlimm, daß man jedenfalls früher stirbt, wenn man es nicht ändert. 

Bei Rollstuhlfahrern gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten. Wer das nicht ist, sollte sich regelmäßig bewegen. Das verlängert sogar das Leben.

Stimmt es, dass man an zu vielen Energy Drinks (Red Bull) sterben kann oder ist das nur ein Mythos?

...zur Frage

Wenn ein Vogel auf einem Starkstromkabel sitzen kann, kann dann ein Mensch daran hängen?

Wenn ein Vogel auf einem Starkstromkabel sitzen kann, kann dann auch ein Mensch daran hängen ohne zu sterben? 

...zur Frage

Kopfschmerzen, und Gefühl bald zu sterben..

Ich habe oft Kopfschmerzen, aber die Kopfschmerzen scheinen immer Mekrwürdiger und schlimmerz u werden, auch fühle ich mich immer Merkwürdiger.. Und hab das Gefühl das ich bald sterben werde, habe ich womöglich einen Gehirntumor? Und muss wirklich sterben? Vor dem Tod hab ich keine Angst... Was ist das? Was hab ich? Es sind ziehende Kopfschmerzen, unddrückende Kopfschmerzen.. Nicht stark, aber sehr nervig, und auch bekomme ich kaum Luft.. Und ich hab dann noch das Gefühl bald zu sterben, was könnte ich haben? Sterbe ich wirklich bald?

...zur Frage

Warum lässt Gott unschuldige Leute sterben?

Ich glaube nicht an Gott und stelle mir immer wieder die Frage, warum Gott, wenn es ihn wirklich gibt, Menschen sterben lässt, die nicht sterben wollen und es definitiv nicht verdient haben..

vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben :)

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ist Alzheimer tödlich?

Kann man wegen Alzheimer sterben?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man eine Zigarette isst?

Guten Abend, Community.

Letztens hatte mich ein betrunkener Mann beleidigt, während ich am Eingang von einem Schimmbad war. Ein Arbeiter hatte ihn darauf hingewiesen, dass er hier nicht rauchen darf, und die Asche auf den Boden lassen soll. Daraufhin hatte der Betrunkene die angezündete Zunge einfach ins Mund gesteckt (sie war noch an) und hat es einfach gegessen & runter geschluckt. Ich glaube, dass da jetzt nicht viel passieren kann, aber wenn er das oft macht, kann da irgendwas passieren?

Gruß, Nick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?