Kann man vom Urologen eine Ultraschalluntersuchung verlangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt auf das Krankheitsbild  bzw. deine Beschwerden an.

Der Arzt wird dann entscheiden welche Art der Diagnostik erforderlich ist.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Grund dafür vorliegt, kannst du das auf jeden Fall ansprechen.


Lg



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wennes notwendig oder sinnvoll für die Diagnose wäre, dann würde der Urologe wohl schon von sich aus auf die Idee kommen.

Wenn Du unbedingt willst, dann wird er es wahrschinlich machen, es kann aber sein, dass Du das dann selber zahlen darfst, denn die Krankenkasse zahlt nur medizinisch erforderliche Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlangen nicht. Aber Du kannst darum bitten. Natürlich solltest Du einen Grund dafür haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kannst du auf jeden Fall...

mehr als NEIN sagen kann er nicht.

Deine Frage klingt danach, dass du bereits bei mehreren Urologen warst und deshalb nicht mehr möchtest, dass dieser Urologe alle Untersuchungen erneut durchführt, die bereits durchgeführt wurden. Falls dies der Fall ist, würde ich an deiner Stelle bei allen Urologen, bei denen du bisher warst, nachfragen ob sie dir deine Unterlagen aushändigen. Dann kannst du deinem neuen Urologen alle Ergebnisse der vorherigen Ärzte zeigen und er sieht vielleicht eher ein nicht nochmal alle Untersuchungen selbst durchführen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht der Urologe in der Regel von selbst, also da brauchst Du nix vordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so eine untersuchung wird nur gemacht wenn es der arzt für erforderlich hält. einfach mal so eine verlangen ? ich denke das macht keiner


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, wird dich aber eventuell was kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferdinand200
06.02.2017, 14:08

Die Krankenversicherung wird doch zahlen oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?