Kann man vom soldat auf zeit zum Bundesnarichten Geheim dienst gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Möglich ist das grundsätzlich schon, aber eher unwahrscheinlich. Die brauchen da eher akademisch als militärisch vorqualifizierte.

Naja wenn du beim Bund studiert hast bist du schon akademisch vorqualifiziert^^

0
@OptiPrime

Ja, sicher, aber das macht ja nicht automatisch jeder Zeitsoldat!

0

Bewerbe dich beim BND , du wirst sicher eine passende Antwort bekommen (Qualifikation usw.) LG pw

Es geht !

Man kann als studierter Zeitsoldat oder BS ( Offz oder Uffz m. P. ) auch zum BND dauerhaft versetzt werden.

Das läuft dann so ab: man wird versetzt zum AMK ( Amt für Militärkunde )

Der Dienstherr ist theor. noch die Bundeswehr, jedoch leistest Du dann Dienst beim BND. Die Uniform hängt dann in der Regel nur noch im Schrank, selten in Gebrauch. Du wirst dann vom Uniformträger zum Anzugträger.

Bitte keine falschen Hoffnungen machen: Die Chance ist sehr gering, dahin zu kommen. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.

Man benötigt außerdem eine Ü3 ( Sicherheitsüberprüfung durch den MAD ) und herrvorragende Qualifikationen.

Bitte keine Kommentare oder ähnliches - ich weis als aktiver Offz. der Bundeswehr sehr wohl, wie es funktioniert.

Was möchtest Du wissen?