Kann man vom Rauchen NICHT auf Lunge abhängig / süchtig werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja klar! Also ein Familienmitglied bei mir raucht bzw pafft nur und hängt schon ewig an den Zigaretten! Definitiv ein Suchtproblem...! Also hör einfach auf damit, bevor es wirklich zu spät ist denn Nikotin wirkt bei jedem anders..manche werden sofort süchtig, andere erst "später". Ob du süchtig bist kann ich dir nicht beantworten, aber wenn es erst 3 mal war und du sonst nichts gemacht hast udn kein Verlangen has eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du es regelmäßig machst und nicht mehr ohne kannst. Wenn du beispielsweise nur auf Partys rauchst wirst du auch nicht abhängig. Es ist trotzdem nicht gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sucht vom Rauchen hat auch eine psychische Komponente, deshalb ist nicht nur die Nikotinaufnahme entscheidend.

Übrigens nimmst du auch schon viel Nikotin über die Mundschleimhaut auf (Zigarrenraucher rauchen ja nur so!)

Wenn du es noch lassen kannst, dann Finger weg! Ich hab über 30 Jahre geraucht, und Genuss war es nur zu einem ganz kleinen Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 4 Jahre auf Lunge geraucht (Kette) und war nicht süchtig. Ich konnte immer aufhören wenn ich wollte und dann wieder eine Schachtel in 2 Tagen leer machen. Das kommt wohl auf den Menschen an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell man süchtig wird, ist bei jedem anders. Lass es besser bleiben. Du wirst jetzt wohl noch nicht süchtig sein. Ich selber habe den Fehler gemacht und habe immer gedacht ach so schnell machen die Glimmstängel schon nicht süchtig. Irrtum rauche jetzt ca. n halbes Jahr und komme davon nicht mehr los. Also lass es besser, geht schneller als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du das im Ernst wissen? Man jeder ist doch froh wenn er von nichts abhängig ist und du willst wissen wie lange es dauert bis du abhängig bist hast du keine anderen Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Manche rauchen einmal und sind süchtig, bei anderen dauert es eine Woche und ein gaaanz geringer Teil wird nie süchtig. Das kann man nicht vorhersagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also von 1-2 zügen nicht, aber fang es dir gar nicht erst an. es ist schwerer diese angewohnheit los zu werden als anzufangen und es ist sehr kostspielig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Zigaretten, 2 Zuege auf Lunge? Ist das eine Troll-Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antürlich, meinst du der rauch kommt nur dann in der lunge rein, wenn man auf lunge raucht? das ist ein irrtum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß keiner und fang erst gar nicht an mit dem Rauchen. Außerdem bist du erst 14 und willst schon deinen Körper zerstören? Na bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?