Kann man vom Neukundenbonus dauerhaft profitieren?

1 Antwort

Meist ist es in de Bedingungen so formuliert, dass im Haushalt 3 Monate kein Anschluss von dem Anbieter vorhanden sein darf. Aber ob das der Anbieter merkt, ist dann fraglich. Wenn allerdings die Rufnummer beibehalten werden soll (beim DSL Wechsel) wird das schon schwierig. Und beim Stromanbieter sehe ich das Problem, dass es ja die gleiche Zählernummer ist. Was spricht denn dagegen, zu einem anderen Anbieter zu gehen? Stromtarife z.B. auf verivox oder DSL Tarife auf https://internet-telefon-fernsehen.de/  .

Habe meinen Stromvertrag wegen Umzug gekündigt und nicht beachtet, dass das nicht möglich ist. Was nun?

Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung bereits im März einen Vertrag mit einem neuen Stromanbieter abgeschlossen, da ich davon ausging, dass ich bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht habe. Dementsprechend habe ich den alten Vertrag in Schriftform und per Einschreiben gekündigt. Es kam als Reaktion eine POSTKARTE, in der ich gebeten wurde, "mal anzurufen"

Yello räumt seinen Kunden kein Sonderkündigungsrecht ein, wie ich nun herausgefunden habe.

Zu Ende Mai bin ich nun endgültig aus der alten Wohnung ausgezogen. Yello bucht immer noch ab.

Andererseits wird der Stromvertrag ja auch seitens der Hausverwaltung insofern gekündigt, als dass einfach der Grundversorger angemeldet wird.

Was wird nun geschehen?

Yello kann natürlich weiterhin Geld abbuchen. Widerrufe ich die Einzugsermächtigung, werden sie das Geld auf anderen Wegen einfordern.

Ein ganz praktisches Problem ist aber auch, dass ich ja auch keinen Zählerstand mehr ablesen kann.

Wie komme ich da wieder raus?

Es ist ja so, dass ich an der neuen Adresse schon seit März wieder einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen habe, den ich auch nicht einfach kündigen kann.

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Stromanbieter Yello - Bonus

Hallo, meine Eltern sind seit 01.01.13 bei Yello Strom. Da die mittlerweile aber wieder ziemlich teuer geworden sind (zum Glück profitieren meine Eltern noch von einer Preisgarantie), wollte ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen. Jetzt habe ich im Begrüßungsschreiben aber gelesen, dass der Bonus nach einem Jahr UND ungekündigten Vertrag gezahlt wird.

Wenn ich jetzt aber wieder einen neuen Anbieter wähle und diesen beauftrage, wird der Vertrag ja zum 31.12.13 gekündigt. Bekommen sie denn dann den Bonus oder wie. Weil das Jahr ist zwar voll, aber der Vertrag ja eigentlich schon gekündigt.

Weis da jemand bescheid bzw. hat schon selber Erfahrungen mit Yello?

...zur Frage

DSL-Vertrag?O2 telekom etc?

Moin, habe eine kurze Frage: die Anbieter wie Telekom, O2, Vodafone, 1&1 bieten für Neukunden Dsl Angebote z.B : 100mBit WLan und telefonie 1.Jahr 25€ 2.Jahr 45€ (monatlich) ... ich glaube Ich wisst was ich meine... nun die Frage theoretisch kann man doch jedes jahr Kündigen und den Anbieter wechseln und somit diese Angebote wieder ergattern oder nicht?

Danke

...zur Frage

DSL / Teleofn schon gekündigt - Neuer Anschluss bedeutet Neukunde o. Wechsler?

Moin Leute,

Bin aktuell beim Anbieter A. Diesen Anschluss hab ich gekündigt. Somit endet der Vertrag am 30.11.2017. Somit in ca. 5 Monate. Kündigungsfrist liegt bei 3 Monaten vor Ende.

Wenn ich jetzt bei Vergleichportalen reinschaue und einen neuen Anbieter nehmen möchte, dann steht dort "Wechsler" und "Neukunde".

Aber was bin ich nun rechtlich gesehen?

Nicht das ich da Probleme bekommen wenn ich das beantrage, weil ICH den aktuellen Anschluss ja gekündigt habe.

Oder wäre sogar ratsam die Kündigung rückwirkend zu machen, damit der neue Anbieter das kündigt, damit ich von einer besseren Preis/Leistung profitieren kann?

Gruß Chris

...zur Frage

Stromabrechnung Ende des Jahres oder nach einem Jahr?

Hallo,
Ich bin im September in meine erste, eigene Wohnung gezogen. Demnach läuft auch der Vertrag mit dem Stromanbieter seit September. Kommt jetzt die Jahresabrechnung Ende des Jahres oder nach einem Jahr Vertragslaufzeit ? Und wie ist das mit den Boni ? (Sofort-Bonus, Neukundenbonus)
Danke 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?