Kann man vom heimischen PC auf einen Windows Server connecten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja du brauchst halt die IP/Domain wie du ihn erreichen kannst und dann kannste dich da theoretisch mit deinem
benutzerdaten (Name und Passwort) anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Egni2011 14.06.2016, 14:11

Alles klar. Mal sehen ob unsere Website auch von diesem Server gehostet wird, dann hab ich nämlich die IP :D

0

Ja. Laß Dir in der Schule die Zugangsdaten geben. Dazu gibt es dann auch sicher eine Anleitung, welche Software Du zuhause installieren mußt. Schulen haben die unterschiedlichsten Lösungen, daher kann Dir hier niemand ein allgemein gültiges "Rezept" dafür geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Egni2011 14.06.2016, 14:10

Stimmt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können xD Allerdings befürchte ich, dass das an unserer Schule gar nicht angeboten wird, da wir hier recht rückständig sind :D

0
GanMar 14.06.2016, 14:11
@Egni2011

Dann kannst Du es auch nicht in "Heimarbeit" erledigen.

0

Das ist nicht zu leicht viel mehr lohnt es sich mit Google Drive die Dokumente online zu bearbeiten/speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Egni2011 14.06.2016, 14:09

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Gibts da denn auch nen Programm, was die Daten synct, wie z.B. bei Dropbox?

0

Was möchtest Du wissen?