Kann man vom Haar wuchs ablesen wie viel man ungefähr noch wächst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das hat nichts zu sagen aber Du kannst das vom Arzt errechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Das ist recht genau, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir aufjeden Fall sagen das wenn du wissen willst ob du noch weiter wächst, dann musst du zum Arzt und bekommst eine Verschreibung für einen Krankenhaus ( bei mir war es so:) ) & dann wird beim Krankenhaus geguckt ob du noch wächst indem man mit so einem Gerät auf deine Hand und Finger Knochen guckt daran erkennt man ob und wieviel man noch wächst aber das mit dem Bartwuchs kann ich echt nicht sagen

An den Haaren kannst du das nicht festmachen. Mit 17 ist dein Längenwachstum fast abgeschlossen, viel geht da nicht mehr. Aber nur ein Arzt könnte dir die Frage beantworten.

Das hat meines Wissens überhaupt nichts miteinander zutun.
Jeder wächst unterschiedlich lange.
Richtigen Bartwuchs haben die meisten erst mit 22+ vorher sieht das meistens nicht sehr dicht aus.

Das hat mit den Haaren nichts zu tun. Wenn du es genau wissen möchtest mußt du zu einem Endokrinologen

Was möchtest Du wissen?