Kann man vom Gymnasium auf eine Gesamtschule und dann wieder auf das gleiche Gymnasium wechseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar geht das das machen auf meiner Schule (Gymnasium) auch einige bei mir machen die das wenn sie zum Beispiel merken das sie auf meiner schuel nicht so mitkommen aber wenn sie dann Abitur machen wollen oder auch schon vorher kommen sie zurück :-)

wenn du von gesamtschule aufs gymnasium willst, musst du glaube ich einen nachweis erbringen, dass du es auf dem gymnasium notenmäßig schaffen würdest, was ja für gesamtschüler oft nicht der fall ist. schon mal auf dem gymnasium gewwesen zu sein halte ich da für ein gutes Kriterium. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr gehe jetzt bitte nicht unüberlegt wegen dieser Antwort auf eine Gesamtschule. Ich denke auch, dass sich damit z. B. deine Schulleitung auskennt.

Du bisst echt blöde mach doch auf der geaamt Gymnasium dan brauch du kein wecksel auserdem gibt es auf gesamt mehr möglichkeiten bin selbst dort aber einer privaten Gesamtschule

Was möchtest Du wissen?