Kann man vom Girokonto auf Sparbuch online einen bestimmten Betrag überweisen!

5 Antworten

Dein Girokonto muß halt für die Onlinenutzung freigegeben sein. Wenn du also ein Paßwort (nicht PIN) und TAN zur Verfügung hast und auch das Sparbuch eine Kontonummer hat geht das sicher

also bei meiner bank geht das beidseitig, ist aber auch ne reine online bank ;)und ein "sparbuch" in dem sinne hab ich nicht, es heißt nur virtuell als sparkonto, mit 3,5% verzinsung bei keiner zeitbindung, gut zum geld parken. ...falls noch ein rotes sparbüchlein hast, frag doch in deiner filliale nach, dafür existiert sie ja offline ;)die konditionen für online nutzung sind ja ehe von bank zu bank unterschiedlich

Klar geht das. Natürlich nur, wenn das Konto, von dem überwiesen werden soll onlinefähig ist, aber das ist ja logisch. Mehr Infos gibt's auf http://www.online-girokonto-kostenlos.com

Was möchtest Du wissen?