kann man vom Friseur sein Geld zurückfordern

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall hingehen und es reklamieren. Die meisten Friseure erneuern die Strähnchen dann nochmal. Aber das gilt natürlich für den Fall das die Strähnchen z.b. verblasst sind. Wie KriLu schon sagt, wenn sie dir schon beim Friseur nicht gefallen haben, hast du Pech gehabt.

Warum hast du denn nicht sofort reklamiert, als du noch beim Friseur warst, dann hätten sie es gleich nachbessern können. Ein guter Friseur wird dir eine kostenlose Nachbehandlung anbieten. Es kommt aber auch ganz darauf an, ob du nur nicht subjektiv mit der Arbeit zufrieden bist oder ob sie wirklich gepfuscht haben. Ich würde vorbeigehen und meine Beschwerde freundlich vorbringen und sehen, was sich da machen lässt.

Man geht, wenn man einen Handwerker oder auch ein Unternehmen beauftragt einen direkten Vertrag ein. Ist die Dienstleistung erbracht, und diese ist nicht zur Zufriedenheit ausgefallen, dann hat man das Recht auf Nachbesserung. Ob Du dabei unbedingt höflich bleiben mußt, hängt davon ab, ob der Friseur - in diesem Falle - es auch ist, und es Dir direkt anbietet, denn Nachbesserung ist keine Gnade, sondern ein Recht, da spielt es keine Rolle, ob Du das direkt- oder erst später bemerkst. Gerade bei einer farblichen Behandlung, passiert es sehr häufig, dass man die komplette Auswirkung erst bei Tageslicht erkennt.

Ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück haben!

Hallo zusammen. Das hier ist mein erster Eintrag bei gutefrage...

Es geht ums Haare färben :-P Und zwar ist meine Naturhaarfarbe dunkelblond. Anfang 2011 hatte ich Lust mir zum ersten mal heller Strähnchen beim Friseur reinmachen zu lassen.. Sah auch alles super aus und ich war zufrieden. Ein paar Monate später wollte ich mir dann nochmal neue Strähnchen machen lassen und war bei einem anderen Friseur. Da hat die Friseurin mir dann Wasserstoffblonde Strähnchen reingemacht :x Fazit: Ich war aufeinmal total Blond am Oberkopf und unzufrieden! Danach habe ich mir dann 2 Monate später beim Friseur den kompletten Kopf strähnen lassen, war/bin auch eigentlich zufrieden, aber ich bins leid wegen dem ständig dunklen Ansatz! Ich muss alle 6 Wochen zum Friseur rennen, weils spätestens dann total "eklig" aussieht. Deswegen habe ich überlegt das ich meine alte Naturhaarfarbe wieder haben will... Aber geht das? Ich hab mir im Mai 2012 die Haare auch mal mit hellbraunen und blonden Strähnchen färben lassen, in der Hoffnung das mein Ansatz dann nicht mehr so auffällt, aber er ist trotzdem total aufgefallen! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :) Danke im vorraus!!!!!!

...zur Frage

Wann kann ich mich beim Friseur beschweren?

Ich war gestern beim Friseur.ich sagte dort,dass ich Blonde Strähnchen haben möchte und ein paar dunkle Strähnchen. Das Ergebniss erschien mir zunächst gut, denn der Friseur hat meine Haare sehr schön geföhnt. Ich hatte nicht mehr auf das Farbergebniss geachtet sondern auf meine schön geföhnten Haare und sagte das ich zufrieden sei. Doch als ich nach Hause kam viel mir auf das die Farbe die mir der Friseur gefärbt hatte genau so aussieht wie meine Naturhaarefarbe und ich wollte sie ja heller haben.Auch Mein Freund und meine Mutter haben gesagt das meine Haare genauso wie vorher aussehen. Ich habe 106 Euro gezahlt und bin nun total entäuscht.

...zur Frage

Strähnchen und ansatz?

Hey ich hatte vor mir strähnchen zu machen und einen dunklen Ansatz bin aber der Meinung dass ich das bei einem Friseur machen sollte Ich wollte daher fragen wie viel mich das ungefähr kosten wird

...zur Frage

Friseur bei Strähnchen Alufolie?

Ich habe beieinem Friseur Praktikum gemacht. Ich habe vergessen ihn zu fragen weshalb man für strähnchen Alufolie benutzt. Weiß jemand die Antwort? Warum benutzt man um Strähnchen zu mache Alufolie und nicht Backpapier, gewähnliches Papier, Küchenrolle, etc. ?

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

wird am wochenende bei der sparkasse auch geld gebucht und welche zeit wird gebucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?