kann man vom Fitness- Hula-Hoop Rückenschmerzen/-probleme bekommen?

1 Antwort

Das kann natürlich schon vom HH-Training kommen. Vor allem, wenn Du bereits Blockaden im Lendenwirbel-Bereich hast, können diese noch verstärkt werden. Wenn Du nur in eine Richtung drehst, wirst Du vermutlich auch die Muskulatur unterschiedlich stark belasten und aufbauen.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Chiropraktiker schauen lassen, ob Du irgendwo Blockaden hast. Wenn da alles in Ordnung ist, dann verwende etwas mehr Zeit darauf, auch das rechtsrum-Drehen zu üben, damit Du nicht einseitig trainierst.

Bei meinem Chiro kostet eine Behandlung 60 €. Wenn Du bei der TKK bist, werden die Kosten sogar übernommen. Einfach mal beim Chiro fragen.

Dankeschön für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen :)

@HimeA

Bitte schön, gern geschehen 😉

Geht's Dir besser?