Kann man vom Bund zur Polizei wechseln?

4 Antworten

Wenn das innerhalb der "Firma" wäre, ginge das vllt... aber so müsstest du wie anderswo erstmal deine zeit zuende machen, vllt eine Art Kündigungsfrist beachten. Man kann immer neu anfangen. Doch beachte, wenn man was ganz anderes vorhat, muss man wieder bei Null anfangen und in einem Studium verdient man auch erstmal nicht soviel Geld.

Nein, das ist nicht möglich. Du müßtest dich dort ganz normal bewerben.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Institutionen, zwischen denen man nicht hin- und herwechseln kann.

Entstehen mir Nachteile, wenn ich meine Steuer-ID meiner gesetzlichen Krankenkasse mitteile?

Meine gesetzliche KK bittet für ein familienversichteres Mitglied eine Einwilligungserklärung zum "Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung" mit Angabe der Steueridentifikationsnummer. Entstehen der familienversichten Person irgendwelche Nachteile, wenn sie das unterschreibt? Bitte nur aus Verbracherschutzperspektive antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Studiengang wechseln was beachten?

Ich möchte meinen Studiengang wechseln, da ich vom aktuellen Überfordert bin. Ich möchte die Klausuren in diesem Semester auch nicht mehr schreiben. Möchte ungern irgendwelche Nachteile haben oder mich unwissentlich in eine schlechte Ausgangslage bringen.

...zur Frage

Einverständnis zum Grundstückkauf vom Nachbarn mit Wegrecht ?

Guten Tag miteinander.

Wir haben ein Pachtgrundstück das wir gerne kaufen, oder auf Erbpacht eintragen lassen würden.

Wir müßen dringend unser Häuschen instandsetzen wollen aber nichts investieren so lange uns das Grundstück nicht gehört.

Unser Nachbar hat ein eingetragenes Wegerecht um mit seinem Auto auf sein Grundstück zu kommen. Sein Kanal verläuft auch dort, das ist aber nicht im Grundbuch eingetragen.

Um nun das Grundstück zu erwerben brauchen wir sein Einverständnis. Das will er uns aber nicht geben weil er Unannehmlichkeiten befürchtet. Welcher Art sagt er aber nicht. Wir haben im schon ein Schreiben vom Notar vorgelegt das ihm keinerlei Nachteile entstehen können.

Wir wollen keinen unfrieden aber es ärgert mich massiv das unser freundlicher Nachbar daraus ein Machtspiel macht. Gibt es rechtlich irgendeine Möglichkeit sein Einverständnis zu erzwingen?

Mir fallen spontan nur Gemeinheiten ein. Z.B. Schlagbaum mit Münzeinwurf, oder er soll seinen Kanal woanders lang verlegen. Mülltonnen dort hinstellen und sein Gehupe ignorieren. Aber die Wahrscheinlichkeit das wir sein Einverständnis dann noch kriegen wird dann auf Null sinken.

Kann man sich das Wegerecht finanziell ausgleichen lassen?

Durch sein Wegerecht können wir den Teil des Grundstücks über den er zu seinem Haus färt nicht nutzen, das nehmen wir billigend in Kauf.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gut wenn man vor Polizeidienst beim Bund war?

Bei einer bewerbung bei der Polizei wird man immer danach gefragt ob man bei Bund war, SAZ oder FWDL.

Ist es beim Auswahlverfahren der Polizei vorteilhaft auf die weiteren Tests wenn man diese Frage mit ja beantworten kann ?

...zur Frage

Auto und Versicherung wechseln?

Hallo zusammen,

am Do. wird mein neues Auto zugelassen und mein Altes kann ich aber erst am Mo. oder Di. abmelden, die beiden Autos sind bei unterschiedlichen Versicherungen, gibt es eine Frist in der das alte Auto ab/umgemeldet werden muss? Entstehen mir wegen der paar Tage schon nachteile bei der Versicherung?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Freizeit beim bund?

Schönen guten tag, ich wollte mal fragen wie das bei euch so war oder das insgesamt so ist mit den wochenenden beim bund. Kann man jedes wochenende nach hause? Oder muss man sich das aussuchen wann? Oder alle zwei wochen? Und gibt es da unterschiede bei SaZ und FWD also ob die FWDler z.b. mehr freizeit haben und öfter nach hause dürfen...gibts da irgendwelche regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?