Kann man vom Arzt ein Atthest holen, obwohl ich an dem Tag nicht beim Arzt war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an wann besagter tag war. manche ärzte machen das ein par tage rückwirkend, wenn sie einen gut kennen. aber wenn das länger als ne woche her ist wirst du keine chance haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann eventuell mal ein Attest rückwirkend für EINEN Tag bekommen. Aber nicht für ein paar Tage oder gar Wochen. Das darf der Arzt aus gutem Grund nicht. Er riskiert, kommt das öfter vor, damit seine Zulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen guten Arzt hast und du dem die Umstände erklärst, dann schreibt er dich, kostenlos für dich, rückwirkend bis zu drei Tagen krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
25.11.2015, 20:29

Aber doch nicht, wenn das schon länger her ist. ^^

0

gehen und fragen kannst Du schon - aber er wird Dir keins geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll er dir denn attestieren, wenn er dich nicht gesehen hat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?