kann man vom abnehmen krank werden

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du davon krank werden und bist es auch. Abnehmen ist ein schwammiger Begriff, bei dir klingt es nach runterhungern = ganz ganz schlecht! Wenn du richtig und dauerhaft abnehmen willst, musst du es langsam angehen, wenn du dem Körper dauerhaft die Energie zum umsetzen auf ein minimum reduzierst, wirst du zwangsläufig irgendwann wieder normal essen müssen und dann nimmst du alles wieder zu, weil dein Körper sich daran gewöhnt hat mit wenig auszukommen und das überschüssige anschließend als Fett speichert.

Fazit: Kontraproduktiv und verdammt ungesund!!

Sicher kann man beim Abnehmen krank werden. Wenn man es nicht richtig anfängt, wird man bei größerer Gewichtsabhnahme sogar recht sicher krank. Dein Körper sollte keinen Mangel an wichtigen Nährstoffen haben. Die Müdigkeit kann daher rühren, daß du keine ausreichende Kohlenhydratzufuhr hast. In diesem Alter nimmt man nicht auf eigene Faust ab, da spricht man mit einem Arzt oder Ernährungsberater, nur so ist man auf der sicheren Seite.

Ja, das kann schon vom abnehmen kommen - wenn du zuwenig gegessen hast. Mach doch jetzt mal eine Phase, in der du nicht weiter abnimmst und schau, ob es dir dann wieder besser geht. In welcher Zeit hast du denn die 10 Kilo abgenommen?

In 2 Monaten

0
@tabasco267

Mach mal 2 Wochen Pause - das sollte reichen. Geht es dir dann nicht besser, solltets du einen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.

0

Wie viel kann ich in 10 Wochen abnehmen (10 kg mindestens)?

Ich habe jetzt genau 10 Wochen Zeit abzunehmen. 75 Tage bzw. .. Ich will so mindestens 7-10kg abnehmen und außerdem meine Muskeln "festigen" und meine Haut quasi straffen. Ich bin 16, weiblich, bin 1.62 groß und wiege 66kg. Was würdet ihr mir empfehlen welche Ernährung würdet ihr mir empfehlen? Und bei Sport, was für Übungen kann ich zuhause machen? Und wie lange? (Will bzw kann zurzeit nur zuhause Sport machen :/)

...zur Frage

Abnehmen durch joggen wie lange

Ich möchte nun regelmäßig Joggen gehen und hätte dazu eine Frage, wie lange müsste ich am Tag und wie oft in der Woche Joggen um ca. 15 kg abzunehmen und wie lange würde dass dann benötigen bis ich ca 5-10kg abgenommen habe?

...zur Frage

Wie viel Kalorien benötige ich Täglich zum Abnehmen? Bekomme 1900 Kalorien?ist das zu wenig/ viel??

Wie viel Kalorien benötige ich Täglich zum Abnehmen? 173cm 73KG Mänlich 18 Jahre Bin Schüler 4x Tag Kraftrainint + Crosstrainer?
Siehe oben

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Regelmäßige kopfschmerzen bauchschmerzen übelkeit schwindel?

Seit fast einer Woche (teilweise auch öfter an einem Tag) habe ich kopfschmerzen bauchschmerzen Schwindel Übelkeit und zittere zudem muss ich mich übergeben. Ich weiß nicht was ich tuen soll da ich Angst vor Ärzten habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?