Kann man vom 2. Sperma schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Aua, ihr scheint ja nun gar nicht aufgeklärt zu sein!

Das "rechtzeitig rausziehen" nennt man auch "Coirus interruptus", und wenn du danach googelst, wirst du erfahren, dass das keine Verhütungsmethode ist. Schon allein auf diese Art und Weise ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sehr hoch!

Er ist der Meinung das die spermien nicht befruchten, weil es das 2. mal schon war.

Das ist ein Irrglaube! Natürlich sind aucn beim 2. Mal Spermien im Ejakulat, wenn auch vielleicht nicht so viele wie beim ersten Mal. Da aber schon ein einziges Spermium zum Befruchten de Eizelle ausreicht, besteht auch hier die Gefahr, schwanger zu werden.

Ob du durch die Pille noch geschützt bist/warst, kann dir aufgrund deiner Beschreibung keiner mit Sicherheit sagen. Wenn der Schutz weg war, dann bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder richtig geschützt. Tut mir leid, wenn ich dir keine klarere Antwort geben kann.

Meiner Meinung nach solltest du dich schleunigst zum nächsten notdiensthabenden Gynäkologen oder in die Ambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses begeben, dort alles so schildern, wie du es hier beschrieben hast und dir nötigenfalls die Pille danach verschreiben lassen. Die wirkt nur einen begrenzten Zeitraum und sollte deshalb so schnell wie möglich genommen werden.

Fakt ist: ihr solltet euch unbedingt mal richtig aufklären lassen! Mit so viel "Unwissen" sollte man gar keinen Sex haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
08.03.2014, 18:25

Noch was: unter der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Pille nimmt!

6
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:26

Ich danke dir für die Antwort ! Ich glaube ich fahre mal gleich ins Krankenhaus und lasse mir die Pille für danach verschreiben..

0
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:28

Ich habe aber eine Pille die ich jeden tag nehme und eig sollte ich davon gar nicht meine tage kriegen sondern ab und zu vielleicht mal schmierbluten das sind die desirett pillen die man bei gefahr für trombose nehmen muss

0
Kommentar von ME2005
09.03.2014, 12:00

Nein ich soll ja schmierbluten haben aber nicht richtig meine tage und dieses schmierbluten habe ich jetzt "meine tage" genannt. Und ja ich war im Krankenhaus und die Ärztin wollte mir keine Pille für danach verschreiben, da sie der Meinung ist, meine Pille würde trotzdem wirken und ich könnte sie auch mal vergessen. Ich hätte sie noch rechtzeitig eingenommen und die folgenden tage habe ich sie ja auch regelmäßig eingenommen. Deswegen sei der Schutz da und die Pille für danach nicht notwendig..

0

Hallo ME2005

Wenn du die vergessene Pille nicht wesentlich nach den 12 Stunden (einige Minuten) eingenommen hast dann warst und bist du weiterhin geschützt.

Auch wenn der Mann ein 2. oder 3. Mal kommt sind die Spermien genauso befruchtungsfähig wie beim ersten Mal.

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
09.03.2014, 11:50

@HobbyTfz

Ich nehme meine Pille normalerweise immer um 22 Uhr oder oft auch bisschen später und an dem tag wo ich sie vergessen habe, habe ich sie am nächsten morgen um 10 Uhr genommen. War aber nicht genau um 10, einige Minuten waren schon vergangen.. Ich war gestern Abend beim Arzt und die hat mir gesagt das der Schutz noch da wäre, auch wenn ich sie mal vergessen würde. Und mit meinem freund bin ich 100% zufrieden. Was er mit den spermien sagte, sagte er ja auch nicht mit 100%er Sicherheit. Hauptsächlich damit ich mir nich zu viel kopf mache.

0

Und du bist dir sicher das du für das alles schon reif genug bist? Mit Reif meine ich nicht das können, sondern den Verstand den man dazu benutzen sollte.

PS.: Ich würde im Moment glauben das du Glück gehabt hast wenn du nicht schwanger geworden bist. Ich glaube ev. das Kind auch.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spermien befruchten immer....und sobald spermien in deine scheide gelangen, besteht immer die möglichkeit, schwanger zu werden, denn kein verhütungsmittel dieser welt schützt zu 100%.

ihr beide solltet euch dringend mal richtig aufklären lassen. und bis ihr das erledigt habt, solltet ihr vll einfach keinen sex haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA auch ein Nachschuss kann noch voll ins Auge gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verhütest Du nicht zusätzlich mit einem Kondom, wenn Du nicht weißt, ob Du noch geschützt bist? Über sowas macht man sich VOR dem Sex Gedanken und nicht danach!

Im Übrigen kannst Du schwanger werden, ja. Zumal rausziehen sowieso keine Verhütungsmethode ist und Du auch schwanger werden kannst, wenn er zum zweiten Mal kommt. Aufklärungskurs noch mal besuchen und zum Arzt gehen wegen der Pille danach.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 20:18

Die gefahr ist ausgeschloßen da ich meine pille regelmäßig eingenommen habe ! War grade beim arzt. Trotzdem danke.

0

hallo. man kann am besten vom 2. sperma schwanger werden. aber mach dir keine gedanken, die pille wirkt zu 99%. ich habe 8 monate lang nicht verhütet und bin erst danach schwanger geworden, so schnell geht das eigentlich nicht. wenn du doch sichergehen willst, hol dir einen schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du, solange was kommt, kannst du schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann, aber kaum so nahe an der Periode.

Frauen sind unerklärbare Wesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:20

Der Meinung bin ich auch ! Hoffe wirklich das es nicht dazu kommt..

0

Klare Antwort: Ja...(und mich wunderts langsam nicht mehr, wo die die vielen Leute für "Teenager werden Mütter" aufgabeln, wenn man so unvorsichtig is...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:15

Wieso unvorsichtig? Ich nehme ja auch die Pille das ist ja auch nichts was jeden tag passiert. Es ist ja nicht so das ich NICHT verhüte

0
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:22

Wie gesagt es ist nichts was immer passiert!

0
Kommentar von ME2005
09.03.2014, 11:54

Man bittet um rat und bekommt nur dumme antworten von menschen die selbst keine Ahnung haben aber unbedingt ihr Senf abgeben müssen !

0

du kannst bei jedem mal von seinem Sperma schwanger werden, egal wie oft er davor schon gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Er ist der Meinung das die spermien nicht befruchten, weil es das 2. mal schon war.

Kann es sein, dass Dein Freund nicht gerade das hellste Licht am Firmanent ist? Bei dieser Erbbelastung hoffe ich wirklich, dass Du nicht schwanger bist. Der evolutionäre Rückschritt wäre für die Menschheit schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
08.03.2014, 18:19

Ich hab hier nach rat gefragt und nicht gesagt lass dumme Kommentare ab ! Nicht jeder kann der gleichen Meinung sein und außerdem war das nur so ne aussage das es vielleicht so sein kann! Wirklich sicher ist er Sich nicht

0

Er ist der Meinung das die spermien nicht befruchten, weil es das 2. mal schon war.

Dann hat er wohl bei der Aufklärung gepennt und du bist so naiv (und das ist noch milde augedrückt) und glaubst den Blödsinn!!!! Verhütet bitte bloss anständig am Besten BEIDE!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koitus Interruptus ist KEINE Verhütungsmethode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem 2. mal ist völliger Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperma ist Sperma. Nur weil er das zweite mal gekommen ist, sind seine Schwimmer jetzt keine Paralympics-Sportler. Du kannst also sehr wohl schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da Du Deine Periode gerade hattest bist Du mit ziemlicher Sicherheit NICHT schwanger! Mach mal trotzdem nen SS-Test. Falls positiv, dan ab zum Gyn!! Leg Dir besser auch nen neuen Lover zu, der biologisch etwas bewanderter ist als der jetzige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?