Kann man volle Pfandflaschen zurückgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht.

Die Automaten scannen nicht nur die Flaschen, sie vergleichen auch ob der EAN zur Flaschenform passt und auch das Gewicht. Wenn noch ein kleiner Schluck drin ist, ist es kein Problem, aber wenn mehr drin ist, oder ganz voll, verweigert der Automat die Annahme mit dem entsprechenden Hinweis daß volle Flaschen nicht angenommen werden, genauso wie volle Bierkästen (volle Flaschen) oder leere (Kasten ohne flaschen).

Gute Automaten prüfen auch die Echtheit des Pfandlogos (bei Einweg), da dieses mit einer Sicherheitsfarbe (diese dreckig grüne) gedruckt ist.

Nachdem du diese Masche hier verrätst, kann ich die leider nicht mehr anwenden und muß mir etwas neues einfallen lassen.

Irgend wie passt deine Antwort zu deinem Bild

0