Kann man Vogelgitter kaufen?

2 Antworten

Kommt auch sehr auf die Vogelart an. Kleine Vögel, die nur fliegen und nicht klettern, können normales Gitter bekommen, das man online oder im Zoohandel günstig kaufen kann. Papapgeien, die nagen und klettern, sollten Edelstahlgitter bekommen, die aber recht teuer sind. Die Edelstahlgitter verhindern dann eine schleichende Zinkvergiftung durch Nagen/ Klettern am Gitter. Edelstahlvolieren kosten aber zwischen 500 und 1500 € je nach Größe. Man kann sie im Internet nach eigenen Angaben bestellen oder auch nur einzelne Gitter bestellen. 

Allgemein würde ich für Papageien, auch Wellensittiche, kein normales Holz nehmen, weil das evtl. irgendwann durchgenagt wird (die nagen ganze Äste durch, wenn sie Zeit haben).

Für Edelstahlvolieren google mal "Edelstahlvolierendraht". In diversen Vogelforen, z.B. wellensittichnet, gibt es Bilder selbstgebauter Volieren und Anleitungen, und ggf. weitere, detaillierte Hilfe. Dort haben viele Volieren mit Holzrahmen; ich würde an Deiner Stelle noch mal genau fragen, was das für Holz ist. Ich war immer skeptisch gegenüber dem "Vogelkäfig Diana", der gerne empfohlen wurde, weil der einen Holzrahmen hat. Meine Befürchtung war, dass sich die Vögelchen da irgendwann rausgenagt hätten. ;-)

Ich schwitze auf der Eichel, ist das normal?

Manchmal riecht es auch ein bisschen und da bildet sich sowas wie Käse...

...zur Frage

Nur ein bisschen schwul?

Jemand sagte mir vor kurzem er sei nur ein bisschen schwul. Geht sowas überhaupt? Ich dachte immer entweder schwul oder nicht schwul. Eventuell hat er ja getrollt aber es hörte sich real an. Also geht sowas denn?

...zur Frage

Ist zu viel Kälte schädlich für Wellis?

Eine Bekannte von mir hat Wellis. Die befinden sich im Garten in einer Voliere. An sich ist die schön gemacht, sie haben durch den außenteil draußen genug Platz zum fliegen und haben die Möglichkeit in einen kleinen Schuppen zu fliegen zum schlafen, was sie auch jeden Abend tun. Aber die Voliere besteht nur aus Holz und Volierendraht. Ist das Im Winter nict kalt und zu windig? Ich meine ich kenne das von anderen Züchtern so, das sie wenigstens Plexiglas oder ähnliches anbringen,das kein Schnee in die Voliere kommt. Der Schuppen besteht auch nur aus etwas älteren, morschen Holz, wärmt also auxh nich wirklich. Aber die Voliere is von Drei Seiten nur durch das Draht abgesichert. Da kommt doch Schnee rein und alles? Macht das den Wellis was? Ich meine ich habe ja selbst 6 wellis in einer Innenvoliere und habe hier schon Angst das es zu kalt werden könnte.

...zur Frage

Ist das ein geigneter Chinchilla käfig?

Ich überlege mir chinchillas zu zulegen, bin gerade dabei mich gründlihc zu informieren und nach seriösen züchtern zu suchen, ich suche nach einem günstigen aber großem käfig/voliere...also meine frage wäre würde dieser (bild unten) käfig gehen, natürlich mit jedemenge platformen und hängematten ausgestatten ;D...oder wer doch einer aus holz besser danke schon mal im vorraus ;D

Lg Andrea

...zur Frage

Wachtelkäfig mit Fliegengitter bauen?

Hallo,
Habe vor kurzem einen Wachtelkäfig gebaut ( 2•2meter). Da ich es bisschen offener haben wollte habe ich quasi einen Rahmen aus Holz gebaut und wollte die Wände mit fliegennetzen bauen. Geht das oder machen das die Wachteln kaputt?

...zur Frage

was sagt ihr zu mein marke eigenbau streifenhörnchen voliere hab sowas zum erstenmal gebaut.investition lag bei 15 Euro..bin aber immer noch nicht fertig. ?

was sagt ihr zu mein marke eigenbau streifenhörnchen voliere hab sowas zum erstenmal gebaut.investition lag bei 15 Euro..bin aber immer noch nicht fertig.muss noch schlafplätze bauen 3 stück und eine hängematte einbauen was könnte man noch mit einbauen bevor ich Montag den Streifenhörchen kaufen gehen.weil ich darf den kollegen dann 6-8 wochen nicht aus sein käfig lassen wenn ich das vorher mache denkt er die wohnung wer sein Käfig dann gibt es ärger.und danach wollte ich PVC Rohre kaufen und mit Draht auch Rohre bauen und es von der Voliere aus an der Decke lang montieren so das streinehönchen spazieren gehen kann überall.hab nur für den Hasendraht 15 Euro bezahlt die Voliere ist 140 Breit 2Meter fast Hoch und etwa 60 Tief aber der kann später überall rumlaufen..die voliere hab ich mit Dachlatten und alten Holz gebaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?