kann man visagistin studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch man kann es sogar studieren, ist dann aber eher Maskenbildner/in als "nur" Visagist/in und zwar in Dresden, an der Hochschule für Kunst. Hab aber keine Adresse, musst mal im Internet nachsehen. Da das Fach sehr beliebt ist und nur ganz wenige überhaupt zugelassen werden, gibt es eine sogenannte Vorprüfung, wo man u.a. auch Zeichnungen einreichen muss. Also, man sollte im Vorraus Kunst in aller Form schon beherrschen, ehe man sich dort bewirbt!

PS : Hilfreichste Antwort nicht vergessen : )

Maskenbildner ist mit Viasgist nicht zu vergleichen!

0

Während Kosmetiker und Maskenbildner eine Ausbildung in diesen Berufen durchlaufen müssen, ist der Visagist keine offizielle Berufsbezeichnung, der eine entsprechende Ausbildung zugrunde liegt.

Der Beruf Visagistin ist daher durch einen zusätzlichen Kurs zu erlangen. Es gibt ein "Studium/Kurs" zum/zur Make-up Fachfrau/mann - Visagist/in, das auch das Studium zum/zur Farb und Stiberater/in einschließt.

Das Studium/Kurs dauert in der Regel 10 Monate und ich glaube du musst dieses Studium/Kurs selbst bezahlen.

Schau selber: http://www.die-experten.com/article-40298-wie-lauft-eine-ausbildung-zur-visagistin-ab.html

Stimmt so nicht!!! Farb-und Stilberater ist was ganz anderes und schlisst nix mit ein in meinem Beruf!!!

0

Ich bin Visagistin UND Maskenbildnerin. Visagist/in oder Make-u-Artist/in ist weder ein Lehrberuf, noch ein Studium, sondern eine rein private Ausbildung...Ausbildungszeit offen (mal ein 6-Wochen-Kurs, mal ein 3 monatiger workshop, oder eben eine einjährige Privatschul-Ausbildung, das ist das längste! Maskenbildner kann man in Dresden studieren, ist ansonsten aber auch ein 3-jähriger Ausbildungsberuf (früher noch mit vorausgegangener Friseur-Lehre!).

Kennt sich jemand in dem beruf visagistin aus?

Kennt sich einer von euch gut in diesem Beruf aus? zB ich habe jetzt eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin und wie ist das denn so das man sich weiterbildet als Visagistin und wie viel verdient man da und alles. würde gern alles über den beruf der visagistin wissen

...zur Frage

Kennt ihr eine Universität in New York wo man sich zur Visagistin ausbilden lassen kann?

Wie meine Frage es schon aussagt, möchte ich wenn ich älter bin in New York mit einer Freundin dort studieren. Ich interessiere mich sehr für Make Up und würde daher gerne Visagistin/Make-Up Artistin werden und suche jetzt eine Universität dafür. Kennt jemand von euch vielleicht eine?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Beruf: Kieferorthopäde - Studieren oder Ausbildung?

Muss man um den Beruf KFO zu erlernen studieren? Und wenn ja, reicht auch Fachabi oder muss das Abitur sein?

...zur Frage

Ausbildung zur Visagistin/ Make-up artist, was muss ich da beachten?

Hey :) ich habe eine Frage zum Beruf der Visagistin, ich hab oft gehört, dass man vorher eine Ausbildung machen muss zur Kosmetikerin und sich erst, danach als Visagistin oder als Make-Up Artist weiterbilden kann. Stimmt das so oder ist das nicht mehr aktuel, leider bin ich beim googlen dieser Frage nicht fündig geworden. Bedanke mich schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin.1

Juni 2016 werde ich meinen Schul- Abschluss bekommen. Mich interessiert der Beruf der Kosmetikerin und Visagistin.

Da meine Eltern sowas nicht bezahlen können, wegen Finanziellen Gründen, muss ich das bezahlen. (hätte sowieso nicht gewollt dass sie das mir bezahlen, weil ich mir das selber erarbeiten möchte).

Welchen Beruf könnte ich betätigen, damit ich meine Kosmetikschule bezahlen kann? Und welchen Beruf würde ein Vorteil zur Kosmetikerin und Visagistin für mich sein?

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann noch Studieren?

Kann man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann noch Studieren ,wenn man kein Abi hat? Kann man direkt nach der abgeschlossenen Ausbildung z.B. BWL studieren oder wie läuft das ab?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?